Bernardo könnte wohl von Bochum nach Köln wechseln, der angeblich fixe Frankfurt-Wechsel ist also doch nicht durch

Ende April schien Bernardos nächster Klub eigentlich klar. Die ‚Bild‘ berichtete, dass es den Brasilianer voraussichtlich zu Eintracht Frankfurt ziehen wird, nachdem er mit dem VfL Bochum den Abstieg nicht verhindern konnte und den Verein ablösefrei verlässt.

Auch diverse andere Bundesligisten sind seit längerem im Rennen um den Innenverteidiger, der sich ‚Sky‘ zufolge nun doch noch nicht entschieden hat. Stattdessen wird ein Wechsel ans Geißbockheim wieder heißer. Der TV-Sender berichtet, dass der 1. FC Köln für den Brasilianer eine interessante Option darstellt, eine Einigung aber noch nicht erfolgt sei.

https://www.fussballtransfers.com/a329354395573838207-zwei-optionen-koeln-forciert-innenverteidiger-suche

Hat jemand verfolgt wie es Bajcetic dann im Frühjahr ergangen ist?

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris ich liebe diese Statistiken, sie sagen einfach so viel über einen Spieler aus 🧔.

Jetzt bin ich noch gespannter, wohin die Reise des Einstellungsweltmeisters geht.

HunglikeHodor Alternativ kannst du dir auch die Meinung der Las Palmas Anhänger anhören oder durchlesen. Da wirst du nicht allzu viel Negatives finden 🤷

Chris noch ein Grund mehr, gespannt auf seine Entwicklung zu schauen, wobei ich der Fanmeinung viel mehr Glauben schenke, als diesem Statistik Scheiß. Fussball ist kein Statistiksport wie Basketball oder Baseball.

HunglikeHodor Fussball ist kein Statistiksport

eigentlich ist Fußball sogar DER Statistiksport. Jeder Verein der was von sich hält, arbeitet intensiv mit Statistiken, nicht nur zu einzelnen Spielern sondern auch aufs gesamte Team gesehen. Das gesamte Scouting ist auf Statistiken und Analysen aufgebaut.

Nicht umsonst wird mittlerweile jede noch so kleine Metrik getrackt. Es gibt Datenbanken, da brauchst du gefühlt einen Masterabschluss um überhaupt irgendwas zu verstehen.

Alerion Das gesamte Scouting ist auf Statistiken und Analysen aufgebaut.

Ja, und man sieht an unserem Beispiel wunderbar wohin eine das führt. Der WAC hat nicht einmal eine Scoutingabteilung 😉

Und zum Thema Fussball wäre die Statistiksportart schlechthin sag ich lieber nix, im Vergleich zu den Daten die im Profibasketball gesammelt und analysiert werden ist der Fussball ein Lärcherlschas.

HunglikeHodor man sieht auch, wohin es uns die letzten Jahre davor gebracht haben, ja. Oder Klubs wie z.B. Brighton, die ja bekannt sind dafür. Kann dir mal empfehlen über “Moneyball” nachzulesen.

Der WAC hat eine gute Saison aufgrund einiger, glücklichen Faktoren. Ansonsten schwimmen die im absoluten Mittelmaß bis Bedeutungslosigkeit.
              Das jetzt als Beispiel zu nennen, wieso man weder Statistiken noch Scouting braucht ist auch ein bisschen wild 😉

Alerion Dein Moneyball kommt aus dem Baseball, nur so zur Info!

Und wenn Fussball ein Statistsport ist, warum gewinnt dann nicht so gut wie immer die Mannschaft mit dem höheren xG? Warum hat ein Terzic statitisch sehr gute Bewertungen?

AlexRodriguez Daran sieht man halt auch recht gut, was möglich ist, wenn man nicht nur kann sondern auch wirklich will.

Kenne die Hintergründe nicht. Der wird sicher - so wie alle 19-Jährigen - auch Undiszipliniertheiten gezeigt haben, aber zu seiner Verteidigung ist zu sagen, dass Lijnders ihm halt einen Bärendienst erwiesen hat, und in dieser Mannschaft der Hinrunde eigentlich niemand glänzen konnte. Im Gegensatz zu Clark gab es bei ihm auch keinen Wirbel wegen Social Media oder Kommentaren der Verwandten etc.
                  Und wenn er in La Liga auf Anhieb als Leistungsträger mitspielen kann, spricht das zumindest dafür, dass er bei uns brav trainiert und sich fit gehalten hat.

HunglikeHodor Dein Moneyball kommt aus dem Baseball, nur so zur Info!

weiß ich, danke.

HunglikeHodor warum gewinnt dann nicht so gut wie immer die Mannschaft mit dem höheren xG?

weil Statistiken, und besonders xG, so nicht funktionieren.

HunglikeHodor Warum hat ein Terzic statitisch sehr gute Bewertungen?

weil er, statistisch gesehen, eh gut spielt, zumindest offensiv. Kommt immer drauf an welche Statistiken du dir ansiehst, wie du sie vergleichst und welche Werte dir wichtig sind. Da ist immer die Frage, was ich will als Verein/Trainer von meinem Spieler in dieser Position, und was kann der Spieler.