Aus England kommen gemischte Signale. Liverpools neuer Trainer Arne Slot wird den Spieler im Sommertrainingslager bewerten. Sollte er in den Wochen vor dem Start der Premier League nicht überzeugen, stünde die Tür für eine weitere Leihe – oder sogar einen Verkauf – wieder offen.
In diesem Zusammenhang hat der RC Celta begonnen, etwas zu unternehmen. Claudio Giráldez, der aktuelle Celta-Trainer, kennt Bajcetic gut , da er ihn in der Jugendabteilung des Vereins aus Vigo trainiert hat. Darüber hinaus ist die Familie des Spielers eng mit dem Verein verbunden: Sein Vater, Srdjan Bajcetic, trug in den 1990er Jahren ebenfalls das Celta-Trikot und war Giráldez’ Co-Trainer.
Obwohl eine Rückkehr aufgrund der vertraglichen Anforderungen Liverpools nicht einfach wäre, setzt der galizische Klub auf seine emotionale Anziehungskraft und die Aussicht auf Spielzeit, um den Spieler zu überzeugen. Die Tatsache, dass Bajcetic bei A Madroa trainierte und eine starke Zuneigung zu Celta Vigo hegt, könnte bei den Verhandlungen eine Rolle spielen.
Der in Vigo geborene Mittelfeldspieler hat beim englischen Klub einen Vertrag bis Juni 2027 und wird von einer einflussreichen Agentur vertreten. Obwohl sein Ruf durch Verletzungen beeinträchtigt ist, bleibt er für mehrere La-Liga-Teams ein attraktives Talent. Valencia ist eines der Teams, die Interesse gezeigt haben.