Dass er in dem Fall dann zu einem Verein wechselt, der auch nicht für monetäre Wertschätzung (siehe Alaba, Lewandowski und Co) bekannt ist, ist irgendwie ja noch weniger verständlich als eh schon.
Was wurde aus | Allgemein
adihuetter da muss man aber auch den Berater hinterfragen. Wenn jemand mit Mané’s Standing “nur” 6 Mio im Jahr verdient, muss der Vertrag halt neu verhandelt werden, tun andere ja auch.
In der TZ war vor ein paar Tagen von 12 Mio Brutto im Jahr die Rede.
AlexRodriguez verglichen wurden aber 6 Mio bei Pool mit 19 Mio bei Bayern. Keine Ahnung ob der Vergleich stimmt.
6 Mio findet man halt bei Google und bei fussballtransfers.com, woher die TZ dann die mir realistischer erscheinenden 12 Mio nimmt, weiss ich nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Liverpool bei DEN Leistungen von Mane nicht von 6 auf zb 15-20 Mio pro Jahr mitgegangen wäre.
Hm Mane zu den Bayern - also was den Status als Verein ansich angeht passt Mane sicher nach München. Der FCB mag sehr vielen ( auch mir ) sehr unsympathisch sein aber ein Weltverein sind sie dennoch. Recht viel besser geht es eigentlich kaum. Würde nur dennoch ziemlich weh tun. Das Selbe gilt übrigens für Laimer für den die Bayern wohl die Karriere-Spitze wäre.
HunglikeHodor Nein der Vergleich stimmt nicht. Bei Liverpool gibt es ein relativ niedriges Basisgehalt (eben die 6 Mio.) + nochmal einen gewaltigen variablen Anteil, der in der Regel schon erreichbar ist. Ich hab mal wo gelesen, dass das irgendwo Richtung 50/50 geht. Keine Ahnung, warum das in der Diskussion um Liverpool-Gehälter immer unter geht. Es kann doch kein Mensch ernsthaft glauben, dass diese ganzen Spieler nur wegen des Standings des Vereins und der tollen Luft in Liverpool unbedingt dorthin wollen.
Ich bezweifle btw auch die 19 Mio. bei Bayern.
Kommt drauf an, was einer unter Wertschätzung versteht? Wenn einem wie Alaba 15 Mio. im Jahr zu wenig “Wertschätzung” sind, finde ich eher die Einstellung des Spielers hinterfragenswert und nicht die des Klubs…
Gnabry, Goretzka sehen sich ja ähnlich (zu wenig) wertgeschätzt und sehen sich im Bereich von 15 bis 18 Mio.
AlexRodriguez
Dann am besten zu den Pleitevereinen wechseln, die das Geld selber drucken!
Wenn Barca, Real und Co. so wirtschaften müssten wie die Bayern, würden’s eher EL statt CL spielen.
Und diese Wortspende hat mit Mane’s Wechsel zu den Bayern was genau zu tun?
Trockene Verabschiedung
Stimmt, die haben nur 600 Mio. negatives Eigenkapital.
Und erklär’s bitte der gesamten Sportjournalismus, warum Real nicht pleite ist.
https://m.sportbild.bild.de/fussball/la-liga/primera-division/tot-bis-2024-so-kaputt-ist-real-madrid-wirklich-76249398.sportMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1655823112017
Aja…sie verkaufen zum zehnten Mal das Trainingsgelände an die Stadt.
AlexRodriguez Gnabry, Goretzka sehen sich ja ähnlich
NAAjaaaa