Mir wird zwar dafür vielleicht wieder Pentz-Bashing nachgesagt, aber um mal die Fakten aufzuzählen:
Pentz kam nach Reims und war dort ja sogar zunächst die Nummer 1, obwohl die Vereinssuche lange gedauert hat und er ohne Berater erst einmal keinen Erfolg dabei hatte (was eh schon auch ein bisschen was aussagt - bist du wirklich so gut, bekommen die Vereine auch ohne Berater deine Telefonnummer raus, um dich zu kontaktieren bzw. du und deine Gefolgschaft bekommen bei Vereinen Gehör, wenn du dich wo anbietest).
Aber wie es letztlich was mit Reims wurde, ist auch gar nicht so wichtig. Entscheidend ist, dass er es sportlich dort verkackt hat und Reims ist ja jetzt noch nicht mal ein besonders guter Verein innerhalb der Ligue 1, das ist eher biederer Durchschnitt (im besten Falle - im schlechtesten ein Abstiegskandidat).
Und selbst in der MLS reicht es jetzt mit Colorado nur für einen Klub, der alle paar Jahre vielleicht mal die Playoffs erreicht.
Den Kader von Colorado kann sich ja jeder mal anschauen und dann sieht man ja, wie viele/wenige Spieler man in der Truppe wirklich kennt: https://www.transfermarkt.de/colorado-rapids/startseite/verein/1247/saison_id/2022
Für Österreichs beste Keeper - und da gehört Pentz nun mal immer noch dazu - würde ich mir halt schon einen besseren Karriereweg wünschen. Aber dann sind wir leider offensichtlich recht schnell wieder bei der Qualitätsfrage.