Ich glaube nicht, dass die Verkaufssummen unserer Spieler bei einer attraktiveren Liga steigen würden. Zumindest sehe ich da nicht den großen Hebel.
Solange Vereine wie Hartberg, WSG Tirol und Co. mit solchen Infrastrukturen und Möglichkeiten in einer höchsten Liga des Landes mitspielen “dürfen”, ist es völlig egal ob sich hinter uns noch Sturm Graz und Verein XY etablieren. Deswegen kostet der Adeyemi auch 30, und nicht 40 Millionen.
So viele Vereine gibt es dann einfach nicht, dass die Liga generell sportlich attraktiver wird. Die beiden Wiener Großklubs und der Lask, dazu eben wir und Sturm. Wenn ALLES glatt läuft.
Dazu bräuchten wir konstant mehrere Vereine in den internationalen K.O - Runden ab dem Frühjahr, dann bekommt die Liga zumindest mal mehr Aufmerksamkeit. Mir fehlt nur die Fantasie, wie das gehen soll. Die Conference League meine ich da nämlich nicht, es sei denn es schafft wer ganz weit.
So viel besser ist die Holländische Liga auch nicht wie unsere, Ajax ist aber gefühlt bei den Verkaufssummen über uns zu stellen. Die haben sich das Image aber über Jahrzehnte erarbeitet. Also wenn, dann liegt es weiterhin primär an uns meiner Meinung nach, ob solche wirklich hohen Summen mal zustande kommen. Da sehe ich eher den Erfolg des Nationalteams als entscheidender, als ob in der Liga noch 2 Vereine besser kicken.