Schon klar, daß das niemals passieren würde, mich würde nur interessieren, ob das überhaupt regulatorisch möglich wäre. Ich frage mich, ob RBS eigentlich verpflichtet ist, am Cup teilzunehmen. Oder wäre es auch machbar, nicht zu nennen und stattdessen Liefering an den Start gehen zu lassen.
Der Cup hat bei uns ohnehin keinen wirklichen Stellenwert, auch wenn das offiziell natürlich anders kommuniziert wird. Für die Buben aus Liefering wäre es eine Möglichkeit, ggf. das eine oder andere Spiel gegen Erstligavereine zu haben und damit sicher für die Entwicklung förderlich. Und für den Rest Österreichs ist eine realistischere Chance auf einen Titel ja auch eine coole Herausforderung. Der Cuptitel hat in Graz oder hätte in Wien oder Linz einen komplett anderen Stellenwert als bei uns.
Man könnte ja theoretisch (falls regulatorisch erlaubt) jedes Jahr abwechselnd RBS und Liefering teilnehmen lassen.
Natürlich wird das nie passieren, und es wäre de facto ein Schlag ins Gesicht gegenüber dem ÖFB, aber mich interessiert der Cup ohnehin kaum, so daß es mir eigentlich komplett egal wäre.