Chris wenn er 10 Jahre konstant bleibt

Und das ist genau der Punkt. Kein Fußballer hat es bisher geschafft 10-15 Jahren den Fußball zu dominieren wie Messi und Cristiano.
Ein Neymar hatte bestimmt nicht viel weniger Talent als ein Messi und gleichviel Talent wie Mbappe. Dennoch konnte/wollte er nicht konstant liefern.
Ein Mbappe lebt derzeit auch von seiner Schnelligkeit und diese schwindet mit dem Alter extrem wie man es bei Cristiano schmerzlich sieht.
Ich denke kurz und mittelfristig wird Mbappe der beste sein. Langfristig glaube ich nicht. Ebenso glaube ich nicht, dass ein Haaland jemals so einen Status erreichen wird. Er ist eben alle 2 Jahre ziemlich außen vor (EM/WM). Solche Großereignisse sind dermaßen wichtig für die Bewertung eines Spielers, auch wenn man es nicht glauben will. 😅

  • Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Bulli13 ein zweiter WM Titel würde Mbappe schon ganz weit hinauf befördern. Und Mbappe ist für mich noch kompletter als Neymar. Aber am Feld wirkt es leider schon teilweise so, als würde Mbappe nicht den riesen Ehrgeiz haben, um über die nächsten 10 Jahre allen anderen überlegen zu sein. Haaland fehlt für mich etwas die Technik, der ist “nur” der Torjäger schlechthin. Dafür bringt Haaland von außen betrachtet die Mentalität mit.

    Mbappe ist mittlerweile halt auch schon 6 Jahre auf dem Niveau, das darf man bei seinem Alter nicht vergessen.

    Chris
    Ich bin beim “Erarbeiten vs. Talent” bei dir.
    Diese “Impact”-Bewertungen lassen sich halt nicht (nur) an Zahlen messen mMn. Offensichtlich ist der Impact eines Messi so groß, dass er unumstrittener Stammspieler ist und seine Mannschaft zum 2. Mal in ein WM-Finale geführt hat. Offensichtlich ist der Impact eines Ronaldos mittlerweile nicht mehr so groß, dass er unumstrittener Stammspieler ist, weder bei Portugal, noch bei seinem letzten Verein.
    Die Geschichten mit “sozialen Adern” und “Gehaltsforderungen” entnehmen wir alle den Medien; was wie zutrifft kann wohl niemand von uns so richtig beurteilen.

    Wir können ja auch irgendwo alle froh sein, dass es diesen Messi/Ronaldo-Vergleich gibt und dieser so gepusht wurde; das hat wohl den gesamten Fußball in gewissen Art und Weise verändert. Ronaldos Problem war in meinen Augen lange Zeit seine Außendarstellung, als er richtig erfolgreich war. Da war kein bisschen Demut o.ä. zu hören und zu sehen. Ich muss aber sagen, dass sich dies in den letzten Jahren drastisch zum Positiven geändert hat (wsl auch, weil er nicht mehr diese großen Erfolge feiern konnte).

    Den Satz mit dem Zusammenspielen der beiden unterschreibe ich voll und ganz, aber bitte bei einem Verein außerhalb der Top 5-Ligen, wo sie mal so richtig alles zerstören können (CF bitte handeln 😆).

    Mbappe und Haaland werden sämtliche Rekorde knacken und wsl trotzdem nicht das “Fight-Niveau” von Messi und Ronaldo erreichen.

    Den letzten Satz übernehme ich 😁

    salzmann hab nix von der Partie gesehen, war das echt so schlimm? Solche Proteste sind jedenfalls per se ziemlich lächerlich.

      HinterseerHansi

      Das stimmt absolut.
      Ändert aber nichts daran, dass Frankreich viel Schiri-Glück hatte.

      mbonheur

      England und Brasilien habe ich auf ähnlich hohem Niveau wie Frankreich gesehen.
      Du brauchst halt auch das nötige Glück um Weltmeister werden zu können, das hatte zumindest England nicht.

      salzmann

      Foul von Hernandez an Boufal war ein klarer Elfer aus meiner Sicht. Stattdessen gabs die gelbe Karte für Boufal wegen Foulspiels an Hernandez, das war schon sehr skurril.

        Mham war für mich kein Foul von Hernandez, aber auch kein Foul vom Marrokaner

        • Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • seas397 gefällt das.

          salzmann

          Mit dem Tempo und mit der Wucht mit der Hernandez in diesen Zweikampf gegangen ist und den Marokkaner abräumt, ist das für mich ein klarer Elfer, auch wenn er zuvor den Ball spielt.

            Mham find ich nicht. aber auch egal. Bei der Szene kann man wohl verschiedener Meinung sein. Allerdings finde ich dieses protestieren im Nachhinein gegen eine Spielwertung mit das peinlichste was man als Verlierer so machen kann

              salzmann

              Wenn der Schiedsrichter auf Elfer entscheidet, dann wird der VAR diesen niemals zurücknehmen. Die Frage ist nur, ob es eine klare Fehlentscheidung war. Da kann man in beide Richtungen argumentieren. Für mich war es eine klare Fehlentscheidung.

              Die zweite potenzielle Elferszene für Marokko habe ich nicht in Erinnerung. Der Protest ist natürlich schlechter Stil, aber die Schiri-Kritik scheint in Mode gekommen zu sein (siehe Kritik Messi, siehe Kritik von Kroatien).

                Mham
                Du ständig mit deinen Fehlentscheidungen und dem “was, wäre,wenn”….

                “Wenn” der Schiedsrichter im Spiel Argentinien - Niederlande richtig entschieden hätte, hätte Argentinien 30 Minuten zu 9t (eigentlich ja zu 8t, weil Messi bekanntlich nur 6 Kilometer pro Spiel laufen muss🙊) gespielt und “wäre” vermutlich nicht ins Finale gekommen.