Haltet mich für verrückt, aber wenn ich der deutsche Teamchef bin, mach ich der Mannschaft nach dem 1:2 durch Costa Rica klar, dass sie das Ergebnis vorerst verwalten soll, damit die Spanier Gas geben müssen. Wenn ich das Spiel dann am Ende selbst nicht mehr drehe, ok, aber im Endeffekt haben sich die Deutschen mit dem raschen Ausgleich und vor allem mit dem 3:2 selbst rausgekickt. Damit war für die Spanier die Sache erledigt.

Generell würde ich mir auch wünschen, dass die KO-Duelle jeweils neu gelost werden und nicht von Anfang an feststehen!

Spiderman Lustig wär gewesen, wenn die Deutschen, als sie wussten, dass sie raus sind, die Costa Ricaner (sagt man das so? 😅) gewinnen lassen hätten 👨🏻

Spiderman Generell würde ich mir auch wünschen, dass die KO-Duelle jeweils neu gelost werden und nicht von Anfang an feststehen!

Das Problem ist dann halt, dass das Turnier länger dauern würde. Und bei dem engen Zeitplan im globalen Fußball ist jeder zusätzliche Turniertag schwer unterzubringen.

aXXit

Danke, natürlich Marokko 🧔.
      Glaube aber trotzdem, dass Marokko um nichts leichter ist als Kroatien. Und ob Portugal leichter als Brasilien ist, ist auch schwer zu sagen.

chrischinger86 das Bild zeigt ziemlich klar, dass der Ball gerade noch mit einem Teil des Umfangs auf der Linie war.
      Obwohl der Winkel leicht nachteilig, kommt man trotzdem mit einer tangentialen Senkrechten vom Ball gerade noch auf die Linie.
      Tja, viel knapper, aber trotzdem korrekt 😉, geht’s dann wohl nicht mehr.
      Gratulation an Japan, super Leistung!

aXXit
        Das wäre dann Variante 2 nach dem 3:2 gewesen. Wär schon krass, wenn sie nach dem Spanien-Schlusspfiff noch 3 reingelassen hätten.