Blöde Frage, aber weiß man eigentlich, was er jetzt aktuell hat und wie lange er ausfällt?
Fernando | Red Bull Bragantino
mbonheur Hmm, klingt für mich ziemlich unkonkret laut Originalquelle.
Ich weiß, dass er einer der Spieler ist, die Palmeiras analysiert und sogar versucht hat, als er Sharkta verlassen wollte.
Im Moment gibt es keinen Vorschlag/keine Verhandlung.
Salzburg wird wohl auch viele Spieler “analysieren”.
Obwohl er in den paar Einsätzen im Frühjahr gut war, bin ich für einen Verkauf, bei einem halbwegs passablen Angebot.
Mit seiner Vorgeschichte ist er in einem ernsthaft zusammengestellten Kader maximal ein Bonusspieler, weil verlassen kann man sich auf ihn/seinen Körper leider gar nicht. Daher würde ich da eher die Kohle einstecken und das Kapitel beenden, wenn möglich.
chrischinger86 Definitiv. Das ist bei aller Klasse in Summe einfach kein Win.
Zumal der auch sicher nicht sooo wenig Gehalt kassiert, da würde dann für das eine oder andere Kaliber wieder etwas frei werden.
Aber ganz ehrlich, was ist schon das gehalt, wird unter 1mio liegen…. vl mit boni über 1mio.
Er hat 6mio ablöse gekostet.
Jetzt bekommst für ihn vl 4-6mio
Allein fpr die cl quali würde ich ihn nicht hergeben, auch wenn die chance gering ist das er fit ist.
Aber stellt euch vor man lässt ihn gehen und dann bleibt er fit und macht beim neuen verein 20 tore…
Dann beißt sich jeder in arsch.
Klar kans auch umgekehrt sein und verletzt. Aber das risiko mit einer weiteren saison mit 1mio gehaltskosten ist total überschaubar
Die Frage ist: was versteht ein brasilianischer Verein unter vernünftiger Ablöse? Kann mir nicht vorstellen dass die mehr bieten als wir gezahlt haben.
- Bearbeitet
Mit Fernando im Endspurt wären wir fix Meister geworden, jede Wette.
Ich verstehe aber jedes Argument in die Richtung gehend, dass er mehr oder weniger nur ein “Luxusspieler” sein kann.
Nachdem wir aber die finanziellen Möglichkeiten haben, uns das leisten zu können, bin ich nach wie vor zwiegespalten.
Dazu ist der Spieler einfach für nationale Verhältnisse zu gut und man kann davon ausgehen, dass Pep mit Fernando rein sportlich sehr viel anfangen könnte.
Der kann MS spielen, der kann über außen kommen, der kann theoretisch auf der 10 spielen.
Für ein mögliches 4-3-3 vom Profil sehr geeignet.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Spieler einen Neustart probieren und sich verändern möchte.
Für den Kopf ist das sicher nicht so einfach, wenn du jedes Mal wieder einen Rückschlag erleidest, nachdem du vorher gut drauf warst.
Vielleicht tut dem Spieler rein von der psychischen Seite also ein Tapetenwechsel gut, auch wenn er dadurch natürlich nicht automatisch weniger verletzt sein wird.
HunglikeHodor Kann mir nicht vorstellen dass die mehr bieten als wir gezahlt haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Fernandos Verletzungshistorie irgendein Verein die 6 Mio zahlt, die wir gezahlt haben. Daher sollten wir einfach nur bestrebt sein, so wenig schlecht wie möglich auszusteigen.
leider sollte man das Kapitel Fernando bei einem halbwegs passenden Angebot beenden. Leider deswegen weil wir alle Wissen das er tolle Fähigkeiten hat sofern er fit ist aber leider ist er so gut wie nie fit. Nach dem OPO muss man jetzt vorne auf Konate setzen und ihn überzeugen, dass er da bleibt.
- Bearbeitet
Ultimate84 Mit Fernando im Endspurt wären wir fix Meister geworden, jede Wette.
Nur das war er nicht, daher bringt es nichts und macht die Saison nicht besser. Er ist verletzt, das ist Part of the Game. Wir sind nicht Meister, damit müssen wir uns abfinden. SInd ja nur noch 11 Monate, dann werden wir es auch ohne Fernando.
Trust me.
Ultimate84 nach wie vor zwiegespalten.
ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es in der neuen Saison gut werden wird mit den Spielern - die wir dann - haben. (ob neu o. alt)
…. und dann vergisst man Fernando auch hoffentlich schnell.
- Bearbeitet
Wuschal Nur das war er nicht, daher bringt es nichts und macht die Saison nicht besser
Hat auch niemand behauptet.
Man hat zu Beginn der Rückrunde gesehen, wo der einzige nennenswerte Unterschied trotz Wintervorbereitung im Vergleich zum Herbst lag: das war die Verfügbarkeit des Spielers Fernando , der Rest war die selbe spielerische Grütze.
Mehr als dass er ein absoluter Unterschiedsspieler ist, sofern verfügbar, wollte ich damit eigentlich auch gar nicht ausdrücken.
- Bearbeitet
Ultimate84 ein verletzter Spieler kann und könnte kein Unterschiedsspieler sein (zumal immer ohne Fremdverschulden von außerhalb!). Gehört leider auch zur Wahrheit - daher war, wäre und ist er kein Unterschiedsspieler. Das ist die Realität. Jedes wenn verschönert die Reflektion.
- Bearbeitet
Wuschal ein verletzter Spieler kann und könnte kein Unterschiedsspieler sein
Ultimate84 Mehr als dass er ein absoluter Unterschiedsspieler ist, sofern verfügbar, wollte ich damit eigentlich auch gar nicht ausdrücken.
sag ich doch eh….
Dass er das war, sofern er am Platz gestanden hat, das wird wohl niemand abstreiten.
Und so wie er drauf war bis zur Verletzung ist es sehr naheliegend, dass wir mit ihm Meister geworden wären.
So what, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe kein Problem damit, wenn man ihn abgibt, und dass er im Endeffekt Luxus ist bei der Verletzungsanfälligkeit, ist auch klar.
- Bearbeitet
Ultimate84 es ist alles mit einem wenn versehen, daher realitätsfern.
Er ist ein geiler Kicker, unbestritten ja. Aber unbrauchbar weil nie fit. Zu Qualität eines Unterschiedsspielers gehört eben auch körperliche Fitness/Verfassung, oder der Kopf (kann doch auch Ursache sein für seine Verletzungen). Das Gesamtpaket stimmt leider nicht bei ihm.