MMH Definitiv! Aber da mache ich mir momentan sorgen…Bernie? Bitte mitlesen!

MMH letztes mal CL Fixplatz,

der ist halt noch lange nicht fix

In wie vielen Spielen standen eigentlich Fernando, Sucic und Gloukh (also unsere vermeintlich drei Ausnahmespieler in der Offensive) gemeinsam auf dem Feld in der Saison? In vielen kann es ja nicht gewesen sein, weil einer aus dem Trio so gut wie immer verletzt war.

Ohne Fernando wird die Meisterschaft auf jeden Fall noch schwieriger zu erreichen, weil er von all unseren Stürmer zumindest für mich derjenige war, der in den paar Auftritten oft ordentlich gespielt hat. Den anderen Stürmer fehlt Form und Konstanz.

2 Monate später

salzmann klingt ziemlich konkret, auch wenn noch kein Angebot eingetroffen ist. Falls fix und für eine gute Summe bin ich dafür. Und Pep muss natürlich einen guten Ersatz bekommen, der auch zu seinem Kick passt. Fernando ist ein genialer Kicker, aber eh schon wissen.

Blöde Frage, aber weiß man eigentlich, was er jetzt aktuell hat und wie lange er ausfällt?

mbonheur Hmm, klingt für mich ziemlich unkonkret laut Originalquelle.

Ich weiß, dass er einer der Spieler ist, die Palmeiras analysiert und sogar versucht hat, als er Sharkta verlassen wollte.

Im Moment gibt es keinen Vorschlag/keine Verhandlung.

Salzburg wird wohl auch viele Spieler “analysieren”.

Chriti12

Er sagt halt, dass sie schon versucht haben, ihn zu holen als er bei Shakthar war, etc. Die verfolgen ihn schon länger, aber es gibt noch kein Angebot.

Obwohl er in den paar Einsätzen im Frühjahr gut war, bin ich für einen Verkauf, bei einem halbwegs passablen Angebot.

Mit seiner Vorgeschichte ist er in einem ernsthaft zusammengestellten Kader maximal ein Bonusspieler, weil verlassen kann man sich auf ihn/seinen Körper leider gar nicht. Daher würde ich da eher die Kohle einstecken und das Kapitel beenden, wenn möglich.

chrischinger86 Definitiv. Das ist bei aller Klasse in Summe einfach kein Win.

Zumal der auch sicher nicht sooo wenig Gehalt kassiert, da würde dann für das eine oder andere Kaliber wieder etwas frei werden.

Aphox Zumal der auch sicher nicht sooo wenig Gehalt kassiert

Ich hoffe dass da sehr viel leistungsbezogen ist. Alles andere wär ein Megafail von CF.

Aber ganz ehrlich, was ist schon das gehalt, wird unter 1mio liegen…. vl mit boni über 1mio.

Er hat 6mio ablöse gekostet.

Jetzt bekommst für ihn vl 4-6mio

Allein fpr die cl quali würde ich ihn nicht hergeben, auch wenn die chance gering ist das er fit ist.
            Aber stellt euch vor man lässt ihn gehen und dann bleibt er fit und macht beim neuen verein 20 tore…
            Dann beißt sich jeder in arsch.
            Klar kans auch umgekehrt sein und verletzt. Aber das risiko mit einer weiteren saison mit 1mio gehaltskosten ist total überschaubar

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mit Fernando im Endspurt wären wir fix Meister geworden, jede Wette.

Ich verstehe aber jedes Argument in die Richtung gehend, dass er mehr oder weniger nur ein “Luxusspieler” sein kann.
              Nachdem wir aber die finanziellen Möglichkeiten haben, uns das leisten zu können, bin ich nach wie vor zwiegespalten.
              Dazu ist der Spieler einfach für nationale Verhältnisse zu gut und man kann davon ausgehen, dass Pep mit Fernando rein sportlich sehr viel anfangen könnte.
              Der kann MS spielen, der kann über außen kommen, der kann theoretisch auf der 10 spielen.
              Für ein mögliches 4-3-3 vom Profil sehr geeignet.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Spieler einen Neustart probieren und sich verändern möchte.
              Für den Kopf ist das sicher nicht so einfach, wenn du jedes Mal wieder einen Rückschlag erleidest, nachdem du vorher gut drauf warst.
              Vielleicht tut dem Spieler rein von der psychischen Seite also ein Tapetenwechsel gut, auch wenn er dadurch natürlich nicht automatisch weniger verletzt sein wird.