Jo der wird schon wieder fit! Wer jetzt Schuld ist sei mal dahingestellt!!

Falls Fernando beim Trainingsauftakt nicht dabei sein kann bzw. man davon ausgeht, dass er die komplette Vorbereitung noch fehlt, würde ich Okafor erst ab Sommer eine Wechselfreigabe erteilen. Außer man geht volles Risiko, lässt Okafor ziehen, wenn das Angebot stimmt und hofft, dass Koita endlich wieder bei (echten) 100% ist und Sesko + Simic mehr liefern. Bei Bedarf könnte man dann auch mal Konate und Diakite oben reinschnuppern lassen.

13 Tage später

ganz ehrlich, da kommen bei mir Schobesberger Vibes auf. Bei dem spielt der Körper anscheinend für Fußball auf höchstem Niveau nicht mit, bei Fernando verspricht die Historie bereits in jungen Jahren leider auch nichts Gutes - ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche:

    Ultimate84

    Schobesberger ist glaub ich gefühlt vor allem länger ausgefallen.

    Was mich an der Statistik irritiert ist die Häufung von unbekannten Verletzungen. Kann es zudem sein, dass Fernando generell lieber auf konservative Methoden setzt und daher die Rekonvaleszenzzeiten sich häufen ?

      AlexRodriguez das kann auch einfach daran liegen, dass tm in der Ukraine nicht so gut aufgestellt ist und daher die Informationen lückenhaft sind?

      Wenn sich ein Spieler lieber konservativ oder alternativ behandeln lässt, dann läuten bei mir schon die Alarmglocken. Wie kann man bei der Patientenakte noch immer der Meinung sein, dass das eine gute Idee ist?

        PatientZero Wenn sich ein Spieler lieber konservativ oder alternativ behandeln lässt, dann läuten bei mir schon die Alarmglocken. Wie kann man bei der Patientenakte noch immer der Meinung sein, dass das eine gute Idee ist?

        Genau darauf wollte ich ja auch hinaus. Die aktuelle Verletzung wurde ja auch nicht wirklich kommuniziert, es ging immer nur um den Muskel, aber was es genauer ist, weiss man offenbar erst seit kurzem öffentlich. Wirkt auch etwas seltsam.

        Wie gut tm in der Ukraine aufgestellt ist, kann ich nicht beurteilen. Hab aber auf die schnelle bei ein paar Spielern quergecheckt und ja, da haben einige des öfteren eine unbekannte Verletzung.

        AlexRodriguez Kann es zudem sein, dass Fernando generell lieber auf konservative Methoden setzt und daher die Rekonvaleszenzzeiten sich häufen ?

        genau das hab ich mir nach dem letzten Bericht auch gedacht. Vielleicht ist das im Long Run sogar besser wenn er dann 30 ist und nicht alles zamgschrauft und zamgflickt ist wie bei manchen anderen. Naja, erklärt aufjedenfall die langen Ausfallzeiten.

          Forsti37

          Ich frag mich eigentlich eher, wie man einen Sehnenriss konservativ (im Sinne von keiner OP) behandelt? Gibt halt Dinge, wo eine konservative Behandlung in Bezug auf die Ausfalldauer und den Heilungsprozess aus laienhafter Sicht eher fragwürdig erscheint.

            Die Klangschalentherapie in Verbindung mit einem energetischen Heilverband wird hier gerne angewendet. 🧔

              ecomo Die Klangschalentherapie in Verbindung mit einem energetischen Heilverband wird hier gerne angewendet. 🧔

              Ja aber nur bei Vollmond und wenn im Monatsnamen kein “a” enthalten ist.

                Chris
                Dann wird’s noch dauern! Jetzt kommt der Dezemba. 😣

                AlexRodriguez Ich frag mich eigentlich eher, wie man einen Sehnenriss konservativ (im Sinne von keiner OP) behandelt?

                bin kein Mediziner, aber ein Innenbandriss im Knie wird in der Regel auch konservativ behandelt. Wächst durch Ruhigstellung wieder zusammen, zusammenflicken geht da glaube ich gar nicht so wirklich.

                Wie das bei einem Sehnenriss im Oberschenkel aussieht, keine Ahnung. Wird halt auch davon abhängen, ob es “nur” ein Teilriss oder mehr ist. So richtig Bescheid, was er jetzt genau hat, hat RBS glaube ich ja nie veröffentlicht 🤔

                  Ultimate84 So richtig Bescheid, was er jetzt genau hat, hat RBS glaube ich ja nie veröffentlicht

                  Die Krone hat das mit dem Sehnenriss zumindest mal kürzlich behauptet.

                  AlexRodriguez Ich frag mich eigentlich eher, wie man einen Sehnenriss konservativ (im Sinne von keiner OP) behandelt?

                  Ist möglich, durch einen Muskelaufbau, der die kaputte Sehne kompensieren soll. Einen Sehnenriss kann man mWn (bzw. laut Auskunft der Ärzte und Physios) nur bis zu 2 Wochen nach dem Riss operieren. Das kann aber bis zum vollständigen Heilungsprozess 6-9 Monate dauern. Spreche da aus Erfahrung von einem Familienmitglied.

                    ein Monat später

                    Ich hoffe das es ein gutes Zeichen ist.