PatientZero Wie kann man bei der Patientenakte noch immer der Meinung sein, dass das eine gute Idee ist?
Er hat zu viel AUF1 Brasil geschaut und hegt große Zweifel an der Schulmedizin.
PatientZero Wie kann man bei der Patientenakte noch immer der Meinung sein, dass das eine gute Idee ist?
Er hat zu viel AUF1 Brasil geschaut und hegt große Zweifel an der Schulmedizin.
AlexRodriguez Kann es zudem sein, dass Fernando generell lieber auf konservative Methoden setzt und daher die Rekonvaleszenzzeiten sich häufen ?
genau das hab ich mir nach dem letzten Bericht auch gedacht. Vielleicht ist das im Long Run sogar besser wenn er dann 30 ist und nicht alles zamgschrauft und zamgflickt ist wie bei manchen anderen. Naja, erklärt aufjedenfall die langen Ausfallzeiten.
Ich frag mich eigentlich eher, wie man einen Sehnenriss konservativ (im Sinne von keiner OP) behandelt? Gibt halt Dinge, wo eine konservative Behandlung in Bezug auf die Ausfalldauer und den Heilungsprozess aus laienhafter Sicht eher fragwürdig erscheint.
Die Klangschalentherapie in Verbindung mit einem energetischen Heilverband wird hier gerne angewendet.
AlexRodriguez Ich frag mich eigentlich eher, wie man einen Sehnenriss konservativ (im Sinne von keiner OP) behandelt?
bin kein Mediziner, aber ein Innenbandriss im Knie wird in der Regel auch konservativ behandelt. Wächst durch Ruhigstellung wieder zusammen, zusammenflicken geht da glaube ich gar nicht so wirklich.
Wie das bei einem Sehnenriss im Oberschenkel aussieht, keine Ahnung. Wird halt auch davon abhängen, ob es “nur” ein Teilriss oder mehr ist. So richtig Bescheid, was er jetzt genau hat, hat RBS glaube ich ja nie veröffentlicht
Ultimate84 So richtig Bescheid, was er jetzt genau hat, hat RBS glaube ich ja nie veröffentlicht
Die Krone hat das mit dem Sehnenriss zumindest mal kürzlich behauptet.
AlexRodriguez Ich frag mich eigentlich eher, wie man einen Sehnenriss konservativ (im Sinne von keiner OP) behandelt?
Ist möglich, durch einen Muskelaufbau, der die kaputte Sehne kompensieren soll. Einen Sehnenriss kann man mWn (bzw. laut Auskunft der Ärzte und Physios) nur bis zu 2 Wochen nach dem Riss operieren. Das kann aber bis zum vollständigen Heilungsprozess 6-9 Monate dauern. Spreche da aus Erfahrung von einem Familienmitglied.
Alles klar, danke für die Aufklärung!
Na dann Mal schauen wann und wie oft wir ihn im Frühjahr spielen sehen. Ich schau ihm echt gerne zu und hoffe stark dass es bei der Verletzung einfach “blöd gelaufen” ist.
Soll am Donnerstag wieder beim Mannschaftstraining dabei sein:
Zeit täts werden :-)
RBS1988 Ein bisschen hätti-wäri
Am Mittwoch startet Serienmeister Salzburg mit einem Leistungstest in das Spieljahr, in dem für die Truppe von Trainer Matthias Jaissle eine Dreifachbelastung mit Spielen in der Europa League, in der Bundesliga und im ÖFB-Cup wartet. Daher hofft der Deutsche auch, dass Topstürmer Fernando seine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel so weit auskuriert hat, dass er ab Donnerstag bereit ist, das Mannschaftstraining zu absolvieren.