Dystan Na dann Mal schauen wann und wie oft wir ihn im Frühjahr spielen sehen. Ich schau ihm echt gerne zu und hoffe stark dass es bei der Verletzung einfach “blöd gelaufen” ist.
RBS1988 Soll am Donnerstag wieder beim Mannschaftstraining dabei sein: https://www.sn.at/sport/fussball/international/red-bull-salzburg-setzt-auf-seinen-neuzugang-132038407
Chriti12 RBS1988 Ein bisschen hätti-wäri Am Mittwoch startet Serienmeister Salzburg mit einem Leistungstest in das Spieljahr, in dem für die Truppe von Trainer Matthias Jaissle eine Dreifachbelastung mit Spielen in der Europa League, in der Bundesliga und im ÖFB-Cup wartet. Daher hofft der Deutsche auch, dass Topstürmer Fernando seine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel so weit auskuriert hat, dass er ab Donnerstag bereit ist, das Mannschaftstraining zu absolvieren.
Antibus salzmann Na hoffentlich erinnert er sich bei den nächsten Pflichtspielen auch an die Aussage und lässt ihn nicht wieder verletzt spielen.
Chriti12 Ich hoffe, dass in den ersten Pflichtspielen im Februar nichts überstürzt wird. Es wäre wichtig, dass man gegen die Roma aus dem Vollen schöpfen und Fernando, Capaldo, Gourna etc. aufbieten kann.
salzmann https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/interview/fernando-interview-in-marbella Hi Fernando! Du hast dich damals ja auswärts beim UEFA Champions League-Spiel gegen den FC Chelsea beim Aufwärmen am Oberschenkelmuskel verletzt. Kannst du uns die Situation noch mal schildern, was damals in dir vorging? In diesem Moment, als ich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt, war ich logischerweise sehr traurig. Die Vorfreude auf so ein Spiel ist riesig, sowas möchte in dem Moment kein Fußballer verpassen! Ich habe beim Aufwärmen einen schnellen Schritt gemacht und spürte plötzlich einen sehr starken Schmerz im Muskel. Ich wusste da eigentlich auch direkt, dass es eine ernstere Verletzung sein muss. Die anschließende Untersuchung hat meine Befürchtung dann leider bestätigt, dass ich länger ausfallen würde. Aber hast du dich denn mittlerweile trotz allem auch hier in Salzburg gut eingelebt? Ja, ich habe mich sehr gut in der Stadt und der Umgebung eingelebt, ganz besonders hier im Klub. Schon bei meiner Ankunft habe ich mich wie zu Hause gefühlt, weil mich alle so herzlich empfangen haben. Ganz zum Schluss: Wie fit fühlst du dich mittlerweile? Wann dürfen wir uns auf einen deiner jetzt schon legendären Torjubel freuen? Mir fehlt nicht mehr viel zu den 100 Prozent! Ich brauche nur ein wenig Spielpraxis, dann bin ich körperlich bzw. konditionell bald wieder voll da. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich dem Team in dieser wichtigen Phase der Saison sehr helfen kann und wir bald wieder gemeinsam über Tore jubeln können.