Er hat bei uns ja nur noch Vertrag bis 2027. bis dahin macht er vielleicht noch 5 Spiele. Einen Spieler der so oft “verletzt” ist nimmt dir auch kein anderen Verein ab.
Bisher bei ihm ausser Spesen nichts gewesen
Fernando | Red Bull Bragantino
Wahrscheinlich hat sein 247. Tattoo eine Entzündung des Nagelbettes am kleinen Finger der linken Hand zur Folge und er muss jetzt mal 17 Wochen pausieren. Nimm dir alle Zeit die du brauchst, Fernando, wir warten geduldig
Man sollte über Krücken und Bandagen mit Fernandoprint im Fanshop nachdenken
Simic regelt
Interessant wäre es aber schon zu wissen was da los ist.
Zwei kurz Einsätze und schon wieder verletzt. Ist sein Körper echt nicht für Fußball gemacht? Haben wir ihn zu früh eingesetzt? Hat die medizinische Abteilung zu früh ein GO gegeben? Schaut er nicht auf sich und seine Gesundheit? Fehlt es an Konzentration oder Ernsthaftigkeit?
Fragen über Fragen
Forsti37 wenn ihm dem Verein seine alternativen Behandlungsmethoden in Brasilien weiter erlaubt kann man nur “selbst Schuld, kein Mitleid” sagen.
- Bearbeitet
Santos_FC nachdem er sich aber schon so sehr über sein Comeback gefreut hat, kann ich mir das nicht so recht vorstellen, dass die Einstellung bei ihm nicht stimmt.
Zu früh wieder eingesetzt, glaube ich auch nicht, er war dann doch schon länger im Training dabei.
Ulmer sollte sich mal länger mit ihm unterhalten, wie er es im Großteil seiner Karriere schafft, ganzheitlich auf sich zu achten.
kernoeljunkie Ich mein auch nicht die Einstellung zum Fussball, sondern alles was drum herum zum Profi sein dazugehört wie Ernährung, Schlafmanagement, zusätzliches Spezialtraining,… natürlich gibt es dazu Vorgaben vom Verein, aber der Spieler muss halt auch die Selbstdisziplin aufbringen und das durchziehen. Viele Spieler haben auch noch privat Coaches mit denen sie gezielt an ihren Schwächen arbeiten.
Ist zwar jetzt ein Vorurteil, und ich sage nicht, dass es bei Fernando auch so ist, aber Brasilianer sind nicht unbedingt für ihre Selbstdisziplin bekannt.
- Bearbeitet
Gibt schlimmere Leben, als 4 Wochen Training und danach 4-6 Monate “Verletzung”. Den Typen bringst vor 2027 auch nirgends an, der bleibt uns wenigstens erhalten.
Vll wäre hier eine kombinierte Globuli-Rosenquarz-Klangschalentherapie inklusive gebendem Blick durch Braco zu empfehlen?
Ich persönlich würde die “absteigende Gehaltsstufen-Therapie” empfehlen, die wirkt bei solchen “Profis” oft Wunder…
Schon ein wenig selbstgefällig wie hier über einen Spieler geurteilt wird ohne verfügbares fundiertes Wissen darüber wie es ihm tatsächlich geht und was los ist.
Glaubt tatsächlich jemand Fernando entschließt sich zum Fußballprofi um dann auf Kosten eines Vereines abzuhängen?
Fernando wird wohl selbst am liebsten spielen wollen und das möglichst erfolgreich.
Jeder der gesund ist und seinem Beruf nachgehen kann darf eigentlich dankbar sein. In unserer Leistungsgesellschaft werden Menschen extrem schnell verurteilt wenn nicht geliefert wird.
Fussball ist halt ein extremes Spiegelbild eben unserer Leistungsgesellschaft.
Möglicherweise sollte man mal nachdenken bevor hier über einen Spieler mit Leidensweg hergezogen wird.
Der Typ nervt schon extrem
Gioachino_Rossinis_Barbier
Unsere Berufe werfen aber kein 300-500k Gehalt im Monat ab. Wenn ich ausserdem länger als 6 Monate krank bin, war’s das mit dem Job und Versorgung durch Privatärzte ist auch nicht.
Mein Mitleid mit Hypochando hält sich in Grenzen…
Gioachino_Rossinis_Barbier Fernando wird wohl selbst am liebsten spielen wollen und das möglichst erfolgreich.
Was ist das für eine haltlose Unterstellung?
Gioachino_Rossinis_Barbier extrem schnell verurteilt
Extrem schnell? +6 Monate ist für dich extrem schnell? Darf ich für dich arbeiten? Ich verlange auch nur 20.000 € netto pro Monat aber bitte um 6-12 Monate Geduld zum einarbeiten!
Gioachino_Rossinis_Barbier Fussball ist halt ein extremes Spiegelbild eben unserer Leistungsgesellschaft.
Das stimmt: extrem wenig Aufwand, extrem hohe Gehälter - wenn man mal im System ist, hat man ausgesorgt.
Ich kann beide Seiten verstehen, aber mische mich nicht ein
Gsd sind wir auch ohne ihn ganz gut aufgestellt, also wenn alle fit sind