FC Salzburg | Champions League 2022/23
Frankfurt oder Rangers also in Topf 1 ^^
barracuda Rangers auswärts wäre geil
salzmann In Lostopf 1 sind der CL- und der EL-Titelverteidiger plus die Meister der sechs führenden Nationen in der 5JW gesetzt. Ab Topf 2 werden die Mannschaften nach Höhe des Klubkoeffizienten eingeteilt. Folglich ist es in unserem Interesse, dass die Meister der Topligen und die CL- und EL-Sieger Mannschaften mit höherem Koeffizient als Salzburg sind und die restlichen Teams, die sich über ihre Liga für die CL qualifizieren, einen niedrigeren Koeffizienten als wir haben.
Wenn Leipzig die EL gewonnen hätte (und in der Liga unter die Top 4 kommen würde), wäre das also positiv für unsere Setzung gewesen, da sie sowieso einen höheren Koeffizienten als wir haben. Auf Frankfurt und die Rangers trifft das ja nicht zu.
Eine sehr kleine Chance gibt es noch für uns auf Topf 2, wenn 2 der 3 folgenden Szenarien eintreten:
Leipzig kommt nicht unter die Top 4 der Bundesliga
Real Betis oder Real Sociedad erreichen noch die Top 4 in La Liga
Juventus wird noch italienischer Meister (komplett unrealistisch)
Den aktuellen Stand bei der Topfeinteilung findest du übrigens im Startpost dieses Threads.
ich glaube ja nicht das Leipzig in die top vier kommt.
schneider78 Der Trend spricht gegen sie
Mir ja wurscht, ob RBL die EL gewinnt und unter die Top4 kommt oder nicht und nicht in die Top4 kommt.
Soll Gregerl halt Leipzig panieren und Freiburg gegen Union gewinnen - voilà.
Dann halt noch was in Spanien passieren…
Nochmal als Bester aus Topf3 wäre doch gemein.
Ich finds einfach Kacke, dass Die Schotten so viel punkten
barracuda Sollte es dabei bleiben hätte ich schon mal eine Wunschgruppe:
Paris SG
Chelsea
Salzburg
St. Gallen
detlef Dann werden wir auch mal wieder die EL rocken, um mehr Punkte sammeln zu können.
Mim cl 8telfinale haben wir doch eh geil punkte gesammelt!
4 punkte teilnahme cl und 5 punkte 8chtelfinale
Sind 9 punkte umgerechnet 4.5 siege.
Dazu noch für jeden sieg 2 und x 1 punkt
Also so schlecht ist es nicht ins cl 8telfinale zu kommen, besonders wenn man rechnet dass allein das 10mio extra kohle sind. Da musst schon ins el finale kommen um das finanziell zu haben.
- Bearbeitet
detlef aber von dem kannst auch nicht immer ausgehen, dass du 2. wirst in der CL-Gruppe.
ich behaupte sogar, man kann in keiner einzigen CL Gruppenkonstellation davon ausgehen, dass man zumindest 3. wird. Da gibt es keine schlechten Mannschaften mehr, demzufolge kann es durchaus auch mal passieren, dass man als 4. komplett raus ist. Und das wäre nicht mal eine Schande oder gar Blamage in meinen Augen. Reicht ja schon, wenn aus Topf 1 und 2 absolute Kracher kommen, dann rennt es von Haus aus schon auf die 2 direkten Duelle gegen den Topf 4 Gegner raus. Und auch dort sind keine Nasenbohrer, einmal schlechte Tagesform und das kanns schon gewesen sein.
So realistisch muss man schon sein und da darf man sich auf von der Klubwertung nicht täuschen lassen.
Vor allem wenn man in der Vorsaison überragend performt und bis zu ⅔ der Startelf wegbrechen. Das ist eben Fluch und Segen zugleich. Die nachrückenden Spieler müssen dann ja auch mal entsprechende Erfahrung auf der internationalen Bühne sammeln.
detlef Achtelfinale gegen Bayern war schon geil, aber wieder mal ein Halbfinale in der EL erreichen würde ich auch nehmen.
Halbfinale in der EL/ECL würde ich immer bevorzugen. Die EL wurde enorm aufgewertet und es ist einfach viel besser lange im Bewerb mitdabeizusein, als schon im Achtelfinale krachend zu scheitern. Macht ja kein Spaß.
Einsteiger Sollte es dabei bleiben hätte ich schon mal eine Wunschgruppe:
Paris SG
Chelsea
Salzburg
St. Gallen
St. Gallen? Die kommen doch niemals in die CL. Meinst du vll den FC Zürich?
Ultimate84 Vor allem wenn man in der Vorsaison überragend performt und bis zu ⅔ der Startelf wegbrechen. Die nachrückenden Spieler müssen ja dann ja auch mal entsprechende Erfahrung auf der internationalen Bühne sammeln.
So ist es und schön, dass wir uns diese Quali ersparen. Dann hat man diesen „Druck“ nicht um in eine Gruppenphase kommen zu „müssen“.
seas397 Dachte mir auf die Schnelle da ist St. Gallen gemeint.
Wer ist Union St. Gilloise dann? Belgischer Meister? Bei Belgien denkt man normalerweise an Brügge, Anderlecht oder Antwerpen. Kennt die wer?
Einsteiger
Sind ein belgischer Traditionsverein (10. ältester Verein in Belgien) der aber erst dieses Jahr wieder aufgestiegen ist und spielen die beste Saison seit Generationen. Insgesamt hat der Verein 11 Meistertitel gefeiert, der letzte war aber 1935. Liegen 4 Runden vor Schluss immer noch auf Platz 1 und haben jetzt am We und dann unter der Woche 2 Spiele gegen Brügge. Da wird sich wohl entscheiden ob sie die Sensation schaffen oder ned.