Ich weiß nicht, warum du aus
Lurker Die Mentlität der Spieler mit einem fam. Urspung aus der Region ist auffallend oft schwierig.
rausliest, daß das auf 100% der Spieler zutrifft. 🤷
Ja, Pavlovic war super, aber das Verhältnis aus Spielern wie Pavlovic gegenüber z.B. Dedic, Sucic, Pongracic, etc. ist meines Erachtens nicht optimal in Bezug auf konstante Leistungsbereitschaft und/oder unproblematisches Verhalten innerhalb des Teams (was jedenfalls in einem Fall auch auf Pavlovic zutraf)
Dem gegenüber waren/sind Spieler wie Kristensen, Bidstrup, Gulbrandsen etc. mit tw. deutlich weniger Talent ausgestattet , aber trotzdem für die Mannschaft dauerhaft besser und wichtiger, weil die eine Außenristflanke direkt auf den Kopf des Stürmers halt zu selten aufgeht, während Kampf und Laufbereitschaft bei uns nochmals wichtiger sind als bei anderen Teams. Aber natürlich funktioniert es ohne Techniker auch nicht. Nur finde ich eben, daß besagter Kulturkreis eher dazu neigt, ein Divengehabe an den Tag zu legen, was für ein so stark vom Gegenpressing lebendes Team nicht sonderlich hilfreich ist. Dedic, um den es in dem Thread geht, ist für mich ein passendes Beispiel.
Von einem außergewöhnlichen Talent wie Haaland rede ich da jetzt bewusst nicht, weil der sowieso einzigartig war/ist und wir so jemanden nur alle heiligen Zeiten bekommen werden.