Lurker es kommt auf den Freundeskreis drauf an.
Bin mit vielen die ex-jugoslawische Wurzeln haben im Zug. Paar Basketballer dabei, die auch schon in der Bundesliga angeklopft haben. Es passt wirklich bei jedem zu 100% die Disziplin. Keine Alphatiere dabei, aber viele die Verantwortung übernehmen und auch andere schützen wenn irgendwas ist.
Der eine aus meinem Zimmer war vor 1-2 Jahren im erweiterten Freundeskreis von Lukic. Da gab es anscheinend sogar öfters Streitereien unter den kleineren Grüppchen weil die Lukic-Partie das Fußballspielen nicht ernst genug genommen hat. Deswegen haben die auch heute keinen Kontakt mehr.
Man sollte sich einfach vor der Verpflichtung eines Spielers vergewissern, ob dieser die nötige Disziplin hat. Wie man das am besten macht, muss der Verein herausfinden.
Wenn man die Spieler in die AKA holt, kann man über das Internat noch ein bisschen nachschrauben. Da ist es aber auch wichtig, den Jungs genug Freiraum zu geben. Zu strenge “Erziehung” bringt sich nix. Heißt ja nicht um sonst “strict parents raise sneaky children”.