Übersetzt mit Google Translate
Woher kam Amar Dedić im Olimpique Marseille?🧵
Vor einem halben Jahr rief Amar seinen Freund und Teamkollegen aus der Nationalmannschaft, Miralem Pjanić, an. Es war mitten im Sommer-Transferfenster. Transfers füllten die Medien, Nachrichten überholten einander.
Amar wartete vergeblich auf das Angebot. Seine Agentur hatte keinen Verein für ihn und Amar wollte eine neue Herausforderung.
Pjanic hörte seinem jüngeren Teamkollegen zu und verstand, warum er verzweifelt war. Im Einvernehmen mit ihm entschloss er sich, sich um Amars Karriere zu kümmern und ihn als Agent zu vertreten und zu beraten
Formal wurde Amar Teil der Sportagentur Lian, zu der auch Pjanić gehört und die vom berühmten Fali Ramadani geleitet wird.
Miralem, das über Kontakte auf der ganzen Welt, insbesondere in Europa, verfügt, wurde aktiv. Er hat mit vielen Vereinen gesprochen und dann kam es nach Marseille.
Der dortige Sportdirektor ist Pjanićs langjähriger Freund und ehemaliger Teamkollege von Juventus Turin, Mehdi Benatia. Das ehemalige marokkanische Nationalmannschaftsmitglied ist seit 2023 beim Verein Velodrome. Sie brauchten einen Spieler mit Dedics Profil.
Wir haben auf den richtigen Moment gewartet, um die Übertragung abzuschließen.
Am ersten Januartag war alles vereinbart. Pjanićs erster Job war eine echte Bombe. Er tat es zusammen mit seinem Freund Fali Ramadani, einem der angesehensten Agenten im europäischen Fußball.