Dedic hat mich definitiv (positiv) überrascht und wieder mal gezeigt, dass man einem Spieler einfach ein bisschen Zeit geben muss. Hatte da anfangs etwas bedenken - gut, die habe ich eigentlich immer 😜
Wenn ich mir dann seine ersten Auftritte als RV bei uns ansehe und wie konservativ und vorsichtig er da noch agiert hat, im Gegensatz zu seinen weiteren Auftritten - Chapeau.
Vor allem hat er defensiv international auch gegen absolute Weltklassespieler tadellos performt, vor allem in Salzburg gegen Leao und in London gegen Sterling.
Wenn er das Niveau halten kann und sich in Teilbereichen noch verbessert, wovon man ausgehen kann, dann wird das ein AV von internationalem Format. Im Vergleich zu Kristensen fehlt ihm zwar etwas die letzte Wucht, dafür kann er besser kicken. Um ihn ein wenig mit seinem Vorgänger zu vergleichen.
Und ja, immer wieder schön wenn sich Kicker bei uns über den Nachwuchs, Liefering dann final in die KM spielen. Die Leihe zum WAC hat ihm auch gut getan. Hatte (mal wieder) alles Hand und Fuß mit dem nötigen Weitblick seitens unserer sportlich Verantwortlichen.