MarcoRBS Ja ist mir schon klar das Last-Minute Transfers Business as usual sind in der Branche. Gut finde ich das dennoch nicht und zwar für beide Vereine:
Aufnehmender Verein:
- Ist für mich irgendwo ein Indiz das in der Kaderplanung was falsch läuft wenn man am letzten Abdruck drauf kommt Spieler X für Position Y zu brauchen. Ausnahme natürlich schwere Verletzungen eines anderen Spielers. Das kannst logischerweise nicht vorher sehen.
- Der bietende Verein KANN in gewisser Weise Druck auf den abgebenden Verein ausüben was Ablöse betrifft weil ja der Spieler sonst die demotivierte Mimose spielen kann wenn man ihm den Wechsel verweigert.
Und der abgebende Verein wäre dann halt in der Scheißsituation innerhalb von Stunden für Ersatz zu sorgen WENN keiner im bestehenden Kader oder im Nachwuchs vorhanden ist. Wenn es sich um eine Kaderleiche handelt wird man dem Spieler keine Steine in den Weg legen weil man ihn eh los haben will. In dem Fall wäre es aber ein absoluter Stammspieler. Und ja sicher - ein guter SD hat etwaige Pläne B, C, D…. in der Hinterhand. Nur müssen die halt auch erst aufgehen. Da geht das Spielchen dann auf der Gegenseite los: Der abgebende Verein kann die Ablöse astronomisch hoch ansetzen oder den Wechsel komplett verweigern.
Hoffen wir einfach das die Geschichte viel Wind um nichts ist und Dedic zumindest bis Winter bleibt. Es wäre wie gesagt Oasch zum Quadrat wenn er jetzt noch wechselt. Ob schon die Wochen / Monate davor konkrete Angebote vorlagen weiß eh keiner mit Sicherheit.