mbonheur Aus dem Ausland? Freund?

Warum sollte er sich die Baustelle antun?

In salzburg hat er sein chilliges leben, jetzt Cl dauergast und sogar im cl 8telfinale!

Ka warum er seinen sicheren job aufgeben sollte?

Außer er wird mit geld erschlagen, aber das soltle salzburg mit freund dann einfach auch machen, ist jetzt doch das mastermind für unseren erfolg!

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur

Das wäre für Salzburg der worst case. Hoffentlich ist Freund gescheit genug, dass er das nicht macht.

Laut Mintzlaff ist unser Sportdirekor seit mindestens Oktober klar.
    Er kann aber erst in Sommer anfangen da er noch bei einem Verein gebunden ist. (Ausland)

Das kuriose ist, das niemand weiss wer es st, kein Sky, Bild oder LVZ.
    Was absolut kurios ist.

Warum gibt es keine Infos?
    Und da landet man meiner Meinung bei Salzburg, da man dort Infos gut unter dem Deckel halten kann.

Nur warum sollte Freund das machen wollen?

Was ist mit dem Schweizer Christoph Spycher von YB?

Auch eine Möglichkeit.

Das Gladbach eine Anfrage an ihn gestellt hat, wurde durch Sky sofort bekannt.

Warum bleibt dann unsere einigung im verborgenen?
    Und laut Sky fühlt er sich wohl und will nicht weg.

Würde auch zu dieser etwas “kryptischen” Aussage von Pamminger passen, als er von den SN gefragt wurde, ober sich bei einem Abgang von Freund die Nachfolge vorstellen könnte: “Ich hoffe, dass Christoph noch sehr lange in Salzburg ist. Mehr will ich dazu nicht sagen.”

Außer ich interpretiere da etwas zu viel hinein.

FATBEAT eben genau aus dem Grund, weils eine neue Herausforderung ist die aber mehr Erfolg verspricht. Salzburg läuft mittlerweile fast “alleine”, die CL ist immer ein netter Bonus aber viel versprechen kann man sich davon halt nicht viel.
    Bei Leipzig könnte er ein Salzburg 2.0 erfolgstechnisch aufbauen, dort hätte er auch mehr finanziellen Spielraum was Gehälter und Prestige betrifft dank der besseren Liga

Mich wundert eher, warum soviele hier glauben, dass Freund sich “das” nicht antun will.

Was?

Deutsche Bundesliga?
    Transfers um mind. eine Klasse weiter als die Jugendlichen bei uns?
    Jede Woche Topspiele in einer Spitzenliga?
    Garantiert um einiges mehr Kohle?

Trotzdem relativ risikoloser Schritt innerhalb der “Familie”. Höchstwahrscheinlich mit massiven Kompetenzen ausgestattet.

So sehr ich Freund schätze, für mich wäre es absolut keine Überraschung, wenn er Lust auf eine neue Dimension seines Jobs hätte.

Glaube nicht, dass uns CF verlassen wird, jedenfalls nicht solange seine Kinder noch so jung sind. So schätze ich ihn jedenfalls ein.

Die CF Gerüchte gibt es mittlerweile ja eh seit ein paar Jahren. Bewahrheitet haben sie sich noch nie. Glaube nicht, dass sich das ändert.

aXXit

Er müsste dort jeden Tag mit Mintzlaff zusammenarbeiten, der sich schon mit Freunds Mentor Rangnick angelegt und den internen Machtkampf gewonnen hat.

Ansonsten hast du mit deinen Punkten schon recht, die sprechen schon für einen nächsten Schritt von Freund.

Glaube kaum, dass Freund unter dem -ich-mach-alles-kann-aber-nix OM arbeiten will. Der ist dort oben der Dorfkaiser und kein Teamworker, wie in Salzburg.

aXXit genau das, danke! Leipzig wäre definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, Erfolg ebnet bei Leipzig dann auch den Weg zu den absoluten Top Klubs

chrischinger86 In Salzburg hat er aber schon mit Mintzlaff zusammengearbeitet, oder? Also Freund weiß wohl, wie er tickt.

• redpack hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wir haben ja bis zum Sommer nur jemanden gesucht, der vor die Kameras tritt und das Gesicht macht, aussen ist.

Nachdem man aber so eine schlechte Hinrunde hatte, schwenkte man um und nun soll es jemand sein, auf den es sich lohnt, fast ein Jahr zu warten.
          Der bestens vernetzt ist und eine A+ Lösung darstellt.

Wie die Konstellationen Freund und Sonnenkönig Mintzlaff funktionieren soll, ist mir aber auch ein Rätsel.
          Wenn dann müsste man Freund mit allen Kompetenzen ausstatten.

Chriti12 Nicht lange, da war OM noch eher Azubi im RB Imperium. Der Macher und der Networker war RR, obwohl natürlich er und OM zu DM jammern und betteln gingen. Da gabs ein paar Transfers, die Freund ziemlich dumm aussehen haben lassen. Bzw. auch die Stern Geschichte wo OM eine tragende Rolle spielte. Sowas vergisst man als Verantwortlicher nicht.

P.s.: Vergesst nicht - Salzburg ist Freunds Baby und Babys verlässt man nicht so einfach. Ansonsten würden viele von uns woanders arbeiten, wenns nur um Glory und Geld geht.