InsideLE Ich habe vermutlich mehr Ahnung von Salzburg als die, die sich hier als Superfans stilisieren und mich irgendwie rausmobben wollen. Vor allem von dir als Mod ist das RICHTIG erbärmlich und hochgradig peinlich.
Ich möchte z.B., dass die Salzburger Spieler vorrangig nach Leipzig wechseln, wenn sie das wollen und unterbunden wird, dass sie für ihre Billig-AKs nach München, Dortmund, Wolfsburg, Hoffenheim, Gladbach gehen können. Dafür wird man hier als Troll bezeichnet. Das ist nur rationales Denken und alles andere ist Wahnsinn, erklär das mal jemandem aus der freien Wirtschaft, der hält dich völlig zurecht für inkompetent und verrückt, bei dem was da teilweise praktiziert wird.
Noch mal kurz zu ein paar deiner Aussagen.
Ich bin seit mehr als 40 Jahren Salzburg-"Superfan" und muss mich sicher nicht zu irgendetwas "stilisieren". Zudem stehe ich auch dem Unternehmen Red Bull seit den 90er-Jahren näher, als du es vielleicht vermuten würdest. Im Bereich Fußball allerdings will ich ausschließlich das Beste für "meinen Verein", nicht für irgendeinen anderen Klub - egal, ob der Leipzig, Dortmund oder Liverpool heißt. Es ist zwar nett, wenn man von Ex-Spielern liest, aber mehr auch nicht. Weg von Salzburg = für mich "weg".
Rausmobben?
Dass ich als reiner Salzburg-Fan, der Leipzig weder schaut noch mag, hier meine Meinung zu deinen andauernden Lobhudeleien in Richtung Ostzone oder Gesamtkonzern abgebe, muss wohl erlaubt sein. Das hat mit Mod-Sein nichts zu tun, sondern nur mit 100-%-Salzburg-Fan-Sein.
Unser Forum heißt übrigens "Wir san Soizburg", warum eigentlich?
Wer solche Aussagen, wie du, tätigt, muss mit Gegenwind rechnen - genauso wie ich selbst mit meiner Nur-Salzburg-Einstellung immer wieder mal mit einem solchen konfrontiert bin.
Ach ja, bzgl. rationales Denken und so. Gelten die Billig-AKs etwa nicht für Leipzig? Wie viele Spieler sind denn bereits für Spottpreise dem Ruf Rangnicks gefolgt? Dein "ein einziges großes Red-Bull-Budget" kannst du nach der Entflechtung nämlich getrost irgendwo runterspülen. Leipzig werden einfach mal so 100 Mio. Schulden in Fuschl erlassen, während bei uns aufgrund der Auflagen nur noch 30 % Sponsoring durch Red Bull erlaubt sind. Ja, klar, da muss man bei jedem Transfer dann zuerst an Leipzig denken. Das allerdings scheint in letzter Zeit doch für manche gar nicht mehr so attraktiv zu sein, weil das Sprungbrett Salzburg mittlerweile so groß geworden ist, dass man die Karrierestufe Leipzig getrost auslassen kann, wenn man das möchte. Und Weiterverkaufsbeteiligungen kann man in jeden Vertrag reinschreiben, da muss auf der anderen Seite nicht unbedingt die Unterschrift von Mintzlaff drunterstehen ...