Freuen dürfen sich allen voran Schlager und Szobo; die werden nun wohl gewaltig viel Einsatzzeit bekommen.

Tedesco ist das gleiche “Phänomen” wie Tuchel. Nach 1,5-2 Jahren ist bei ihren gecoachten Teams der Ofen aus und es geht den Bach hinunter. Tuchel soll angeblich noch dazu ein brutaler “Unmensch” sein und die Spieler richtiggehend quälen mit übertriebener Disziplin. Da gibt´s eine Geschichte aus Dortmund, wo ein Spieler zu spät zum Abendessen erschienen ist und er daraufhin die gesamte Mannschaft wieder auf die Zimmer geschickt hat.

Von Rose darf man in Leipzig auch keine Wunderdinge erwarten, aber er wird kurzfristig schon etwas Schwung reinbringen.

Spiderman
    Ganz viele Spitzentrainer sind menschlich schwierig, aber fachlich top, weshalb sich das Ganze oftmals recht schnell abnutzt, obwohl derjenige viel Erfolg mit seinen Teams hat(te), aber er dennoch die Kabine wegen seiner menschlichen Defizite “verliert”.

Das war bei Tuchel so in Dortmund, wo er am Ende Kabine und Vereinsführung gegen sich hatte, das war bei PSG ähnlich und ich kann mir schon vorstellen, dass bei Chelsea auch einige Spieler froh sind, jetzt einen neuen Trainer zu bekommen.

aXXit zum ersten Mal im Profibereich ohne Maric. Bin gespannt, was Taktik und Analyse betrifft hat Maric ja den Großteil übernehmen, schau ma was Marco aus dem Kader rausholen kann.

salzmann
      Und Marsch ? Die komplett desolate Defensivleistung International ? Kick and Rush mit Salzburg in der Bundesliga ? Desaströser Kick mit Leipzig ?

Tedesco hat immerhin relevante Titel eingefahren, ein blinder mit Hörsturz könnte mit unserem derzeitigen Konstrukt in Österreich sowohl Liga als auch Pokal holen, das seh ich jetzt absolut nicht als Leistung.

Marsch war menschlich mit Sicherheit der geilste Trainer den wir (je ?) hatten, allea andere war dann doch eher Mittelmaß, Tendenz nach unten.

salzmann das war auch weniger Kritik an Marsch als einfach eine Einordnung seiner Kompetenzen als Trainer.
      Ich mochte Jesse und manchmal vermisse ich auch nach einem souveränen, aber faden 2:0 Sieg den Fußball Marke Hollywood

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Also, wenn Leipzig Marco Rose nimmt, gibt es weniger Potenzial für Jaissle (nächstes Jahr) besser so!

Gestern hat Leipzig sehr übel verloren, und auch in der Liga haben sie viele schlechte Spiele gespielt, die Entscheidung zum Trainerwechsel ist normal!

Wenn Jaissle dann im Juni geht, dann zu einem anderen deutschen Klub und nicht nach Leipzig!

guggi
        guggi
        In der Liga wo es wurscht ist Hollywood und in der CL die Auftritte unter Jaissle. Das wärs. 😅🙈

Wieso sind diese RBLer dem Rose alle so negativ gegenüber eingestellt? Wie die Rolle von Maric auch immer überschätzt wird (der war übrigens eh auch bei Gladbach und Dortmund dabei war), ist auch immer wieder spannend.

bin echt gespannt was Rose aus dem Kader macht… denn der hat grundsätzlich schon eine hohe Qualität und auch eine gute Breite. Das viele Spieler aktuell halt ihre Leistung nicht abrufen ist die andere Geschichte, aber das war ja vielleicht auch ein Grund hinter der Trainerentlassung. Gerade im Mittelfeld hat er mit Schlager, Haidara, Laimer und Szobo hat er ja bekannte Gesichter - wobei ich gerade verwundert festgestellt habe das Rose und Laimer nicht gemeinsam bei Salzburg waren! Dazu ja noch Olmo, Forsberg, Kampl.. im Sturm mit Nkunku, Werner, Silva und Poulson auch Leute die ihr Können schon gezeigt haben. Und auch im Defensivverbund um Gulasci, Simakan, Gvardiol, Raum usw…. sind Spieler verfügbar wo einfach mehr raus schauen muss als sie diese Saison bisher gezeigt haben.

Der Start für Rose und Zickler mit den Duellen gegen Dortmund und Gladbach ist halt wieder so eine Geschichte….

Wenn er sie zum Laufen bringt, wäre ja schon viel gewonnen. RBL ist heuer und letztes Jahr bei den schwächsten Mannschaften der Liga dabei bzgl Laufleistung, obwohl sie davor Top3 waren. Mit Stehkick gewinnt fast niemand etwas

ReinhardS Der Start für Rose und Zickler mit den Duellen gegen Dortmund und Gladbach ist halt wieder so eine Geschichte….

Bei dem Trainerroulette in Deutschland kommst fast nicht aus 😁 da war gefühlt jeder Trainer schon bei 5 Vereinen der Liga schon mal tätig

mbonheur Weil sie deppat sind. An ihrer Stelle wäre ich äußerst zufrieden mit Rose. Wenn hätten die sich bitte erwartet? Für Mintzlaff Verhältnisse ist die Entscheidung eigentlich Weihnachten und Ostern zugleich.

Chris Das wäre zu schön alleine der Glaube fehlt mir.

Gibt es da Gerüchte?

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hat Mintzlaff Tedesco echt noch mal schön ans Bein gepinkelt, indem er sagte, dass er bereits im Frühjahr Zweifel hatte? Sorry, aber Mintzlaff ist echt ein Unsympath. Seit er in der Hauptverantwortung ist (also ohne Rangnick), braucht Leipzig ganz schön viele Trainer in kurzen Abständen.

Damit, dass er schon früh Zweifel an Tedesco hatte, torpediert er eh ganz nebenbei auch noch seine eigene Trainerentscheidung für ihn. 😀