Ich halte den Deal mit Leeds als eine Neuausrichtung der Strategie.
Ein Thema mit dem man immer konfrontiert ist, ist die Standortfrage und Strukturkosten.
Obwohl ich das jetzt selbst kaum selber glaube, sehe ich da durchaus Potential dass RB hier vor allem eines langfristig sieht. ->
Wie kann man “international” fähiges Personal rekrutieren? Wie kann man das Scouting breiter aufstellen und optimieren?
RB wird nicht aus Nächstenliebe in Leeds eingestiegen sein. Gleichzeitig denke ich nicht, dass sie rasch eine Mehrheit anstreben. Noch dazu wo man nicht einfach den Inhaber von Leeds Anteile abkaufen kann, wenn der nicht will.
Mich würde auch nicht überraschen, wenn plötzlich RB auch noch in Frankreich oder Portugal wo einsteigen würde … als “Sponsor”. Wenn das so wäre, spricht das für eine komplett neue Strategie … wo mir persönlich aber nicht ganz klar wäre, wo da der Nutzen wäre?
So einfach Aussteigen werden sie aber aus Leeds auch nicht