Leipzig ist als quasi ständiger CL-Teilnehmer und damit Spitzenteam in der BL mMn an einem Punkt in der Entwicklung angelangt, wo es eigentlich nur noch eine Stufe gibt und das ist die, wirklich mal zumindest bis zum Schluss ernsthaft um den Meistertitel mitzuspielen bzw. ihn ihm besten Fall auch wirklich zu holen..
Und dieser letzter Schritt vom eh schon Topteam zum ernsthaften Meisterschaftskandidaten oder sogar wirklich zum Meister, ist aber der schwerste, weil man sich einen offenen Zweikampf mit dem Liga-Krösus Bayern finanziell schlichtweg nicht leisten kann (genauso nicht Dortmund oder Leverkusen).
Also wird Leipzig nichts übrigbleiben, als genau das zu tun, was Leverkusen in der letzten Saison oder Dortmund vor zehn Jahren gemacht hat: Warten, dass die Bayern mal wieder ernsthaft schwächeln und dann aber auch selbst genau in der Situation voll da sein. Das hat Leverkusen in der Saison 2023/24 perfekt gemeistert.
Bis dieses Szenario mit einer erneut schwachen Bayern-Saison wieder eintritt (was möglicherweise wieder länger dauert), würde ich es als realistisches Ziel für Leipzig, Leverkusen, Dortmund ansehen, dass man zumindest einigermaßen bis zum Schluss im (erweiterten) Titelrennen bleibt.