Alerion Dass man in Salzburg die dringend notwendige Neuorientierung letzten Sommer im Winter sofort panisch abgebrochen hat, war sicher auch nicht hilfreich 🧔 Selbst wenn man Lijnders entlässt, hätte man trotzdem der neuen Linie treu bleiben müssen.

Schröders Leistung hätte Seonbernie auch hinbekommen. Onisiwo ein Fail mit Ansage, Vertessen ganz gut und über Caufriez legt man lieber den Mantel des Schweigens.

Alerion In Brasilien ist man gerade so nicht abgestiegen, in der F1 schaut’s auch nicht so rosig aus, beim Radfahren gab es einen recht schwachen Saisonstart, der Ausflug ins Segeln war eine Vollkatastrophe, beim Eishockey läuft’s im teuren München nicht, etc. Der Motorsport auf zwei Rädern wurde wohl fairerweise in Mattighofen und nicht in Fuschl an die Wand gefahren. Aber die Leute kaufen die Dosen dennoch, also werden Mark und Oli zufrieden sein.

Der Paris FC kann morgen den Aufstieg in die Ligue 1 fixieren. Man trifft Auswärts auf den Tabellensechzehnten FC Martigues

Bitte die erste Halbzeit der schiachen Schwester vom gestrigen Spiel gegen die Bayern als Vorbild für heute nehmen. Nur halt dann 90 Minuten so spielen 😀


RB OA gewinnt das Spitzenspiel-“Derby” (beides tokioter Vororte) 1. gegen 3. Auswärts und bleibt im Rennen um die ersten beiden Direktaufstiegsplätze.

    Ancelotti jr. ist wohl ein Trainerkandidat in Leipzig

    Wer ab Sommer die Mannschaft von RB Leipzig trainiert, steht noch in den Sternen. Während Zsolt Löw interimistisch die holprige Spielzeit zu Ende bringen wird, laufen im Hintergrund Gespräche mit Kandidaten, die als langfristige Lösung bei den Sachsen vorgesehen wären. Die Liste derer, die dafür infrage kommen, ist um einen illustren Namen reicher.

    Denn wie die ‚Bild‘ berichtet, haben die Verantwortlichen von RB Kontakt zu Davide Ancelotti etabliert. Der Sohn von Trainerlegende Carlo Ancelotti war in den vergangenen Jahren als Assistent seines Vaters aktiv und peilt nun seinen ersten Job als Cheftrainer an. Bislang liegt der 35-Jährige – vielleicht auch aufgrund der fehlenden Erfahrung als Boss – aber nicht in der Pole Position.

    https://www.fussballtransfers.com/a478742977375802071-bundesliga-klub-denkt-an-ancelotti

    Die Transfers von Leipzig in den vergangenen beiden Transferfenstern unterbieten sogar unsere noch deutlich. Da hat ja kein einziger Neuer in dieser Saison auch nur ansatzweise überzeugen können.

      mbonheur Die haben tatsächlich ihre letzten fünf Ligaspiele gewonnen und sind derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Zumindest der Klassenerhalt sollte heuer kein Problem werden.

        Bei Klopp bin ich gespannt, ob er wirklich in seiner neuen Position als Head of Global Soccer der richtige Mann ist oder da nur in erster Linie ein bekanntes Gesicht von Red Bull eingekauft wurde, das aber gar nicht für diesen strategischen Job zu 100 Prozent passt.

        Bei Rangnick wusste man ja zB durch seine Arbeit in Hoffenheim schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung, dass er diese strategische Rolle perfekt kann, mag und in der Lage ist, etwas Nachhaltiges aufzubauen.

        Klopp ist für mich hingegen in seiner aktuellen Rolle mehr oder weniger ein Berufsanfänger, weil das halt nicht mehr ganz so viel mit dem klassischen Trainerjob zu tun hat, in dem er seine Weltklasse absolut nachgewiesen hat.

        Die Japaner gewinnen gegen die Zweiten zuhause 3:0 und übernehmen Platz 2