tommtomm
Zwischen 16.3 und 22.4 hatten wir über ein Monat kein YL Spiel und haben in der Zwischenzeit eine Bilanz von 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Also auch in der Zeit wo es keine “Doppelbelastung” gab und wo man die Leistungen ned auf “die waren in Gedanken noch schon beim Final Four” schieben kann.
Kjaergaard hat im Herbst nur 6 Spiele gemacht und da hatte man eine Bilanz von 3 Siegen und 3 Unentschieden. Das war für den Herbst eigentlich schon eine untersurchschnittliche Punkteausbeute. So viel Impact hatte er wirklich ned. Nene fehlt das stimmt. Dafür hat man jetzt Diakite bekommen. mMn kein großes Downgrade. Alles in allem muss man aus der Mannschaft und dem Kader trotzdem mehr LEISTUNG rausholen.
Bei Struber lag man nach 15 Runden nur 5 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Da hat man nach einem punktemäßig gutem Start wohl Angst bekommen, dass der Ligaverbleib in Gefahr ist. Aufis Glück ist es eh, dass man sich im Herbst so einen Polster erarbeitet hat. Wäre diese Serie im Herbst passiert und wir würden jetzt irgendwo ganz unten rumkrebsen, dann würds ihn bei uns eh schon nimmer geben.
Und nochmals zu Struber: der hat sich aber auch stark weiter entwickelt seit er aus Salzburg weg ist. So eine Entwicklung als Trainer an sich ist auch ned alltäglich.
tommtomm Wie soll man sich da als 18-/19-Jähriger motivieren?
Diesen Satz kann ich absolut ned nachvollziehen. Eigentlich sollte in jedem unserer Buam der Wille und der Ehrgeiz drinnen sein einfach immer sein bestes zu geben. Und nach so einer Niederlage erwarte ich mir eine “jetzt erst recht” Mentalität. Und jetzt zeigen wir den Leuten, dass wir bisser sind als dieses Ergebnis. So wie es ein Simic vorlebt!
Und wenn das nicht von den Buam selber kommt und auch sonst keine Motivation von Aufhauser hilft, dann könnte der liebe Rene sie ganz dezent darauf hinweisen, dass es hier immer noch um ihre Zukunft geht. Dass wenn sie bei uns oben eine Chance haben wollen, sie sich dann immer weiter verbessern müssen und weiterentwickeln müssen. Egal ob sie schon einen Vertrag haben (wie Wallner und Baidoo) und seitdem nix mehr zeigen oder noch um einen kämpfen. Und auch denen die mit Salzburg eh schon abgeschlossen haben sollte man mitgeben, dass sie bei der Klubauswahl im Sommer sicher bessere Karten haben, wenn sie jetzt abliefern. Es ist also in keinstem Fall im Interesse unserer Buam hier so auseinanderzufallen.
Warum die sachliche und berechtigte Kritik an den Zuständen bei Liefering und den Aspekten auf die Aufhauser Einfluss hat, aber gleich “Bashing" sein muss, versteh ich ned. Hier werden ganz sachlich ohne Beleidigungen und Untergriffigkeiten Fakten aufgezählt. Das ist vielleicht eine harte Kritik, aber sicher kein Bashing.