Austria289 Wie soll man “Potential” bewerten? Keiner kann in die Zukunft schauen, Potential wird insofern miteinbezogen, als jüngere Spieler einen höheren MW bekommen als ältere.
aber um genau dieses “Potential” geht’s, wenn ich den Marktwert ermitteln will, also einen Preis.
Seine bisherigen Leistungen helfen mir als Kaeufer genau gar nix. Sie geben lediglich Aufschluss darueber, was ich mir von ihm in der Zukunft erhoffen kann. Weitere Faktoren sind aber auch u.a. Alter und Talent, eben Potential.
Vergleichbar als wuerde ich Aktien kaufen. Hilft mir nichts, wenn sich der Wert im letzten Monat verdoppelt hat, wenn’s damit auch schon vorbei ist. Ich muss irgendwie versuchen zu erraten, wie es sich weiter entwickeln wird. Das beeinflusst dann den Preis, den ich gewillt bin zu bezahlen - den Marktwert.
Trotzdem sehe ich’s aehnlich wie Du. Sesko hat bisher bestenfalls ansatzweise Leistungen gezeigt, die seinem “Potential” und somit den zig-Millionen entsprechen wuerden. Er wird oft mit Haaland verglichen, was von Koerperbau her passt. Aber bei ihm fehlt mir noch der Torriecher - was auch immer das wieder ist 😆. Dieser absolute Wille unbedingt in Abschluss-Situationen zu kommen. Vor allem beim Nationalteam finde ich das bei Sesko immer sehr auffallend.
Aber er ist eben noch sehr jung und hat koerperlich und technisch beste Voraussetzungen, sowie bei RBS ein gutes Umfeld, um weiter zu lernen.