das ist schon sehr ernüchternd was man da sieht, bzw. was man da alles nicht sieht.

theoldheadbanger
Baidoo und Omoregie sind beide in Österreich geboren und seit Jahren bei uns und haben alle AKA Mannschaften durchlaufen. Die kann man also gleich mal rausnehmen aus der Gleichung finde ich.

Diakite war in vielen Frühjahrsspielen einer unserer Besten.
Tijani ist aber eine bodenlose Frechheit und ich verstehe ned warum der dauernd spielen darf. Den brauch ich überhaupt ned. Auch wie Du richtig sagst von der Einstellung fehlt da viel.
Und was mit Diambou los ist versteh ich auch ned. Ja er spielt ned ZM/DM (weil da muss ja immer der sinnlose Tijani spielen) aber das ist schon arg schwach was er da zeigt.

Ich würds ned an dem festmachen. Es liegt wohl mehr an der Person neben dem Platz…

Mitchell schau dir mal an wleche Bälle Tijani, Baidoo, Diambou, Omoregie so die ganze Zeit spielen,
da kommt kein Ball ordentlich an den Mann technisch immer unsauber, ich weiß du bist ein Fan von der Connection, aber die sind nicht einmal Mittelmaß.

Tja wenn wir so weiterspielem und BW weiter Bock hat dann wird das ziemlich bitter. Wie gesagt gegen BW kann und darf man verlieren. Aber sicher nicht mit so einer Leistung und gefühlt ohne Gegnwehr. Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Wille am Platz.
    Aufi wird leider mit jedem Spiel untragbarer. Das ist einfach viel zu wenig was man aus den Möglichkeiten dieser Mannschaft rausholt…

Bin auch raus, schade um die Zeit
    Keine Ahnung was genau, aber einfach so weitermachen nach den Leistungen im Frühjahr kann einfach nicht sein.

Das grenzt jetzt fast schon an Rufschädigung, wenn du mit den angeblich mitunter besten Jugendspielern in der Halbprofiliga Letzter der Rückrunde bist…

Vielleicht fängt man bei der Schlaftablette auf der Bank an

Najo, da sind die dauernden Bälle von Ibertsberger ins gegn. Toraus aber auch keine Offenbarung. Die Bälle von Sahin oder Reischl sind auch nicht besser. Ich würde das jetzt nicht wirklich an der Hautfarbe festmachen wollen

Die generelle Passquote liegt btw. bei 58%…. das ist übel 😃

Das Mittelfeld ist nicht vorhanden, die werden bei jedem Angriff der BW so was von überspielt, das ist meiner Meinung nach schon Arbeitsverweigerung.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox das mache ich auch nicht, aber es ist einfach nicht zu übersehen , daß gerade das Mittelfeld lauffaul Ende nie ist und den Ibertsberger kritisieren wir eh schon ewig. Dennoch ist es die Mentalität dieser Spieler die durchschlägt.

Frage: Wie schlecht kann man Standards verteidigen?
        Liefering: ja

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

theoldheadbanger Mag sein, dass du diesen Eindruck hast, aber deine Argumentation bezieht sich ja nur auf die Hautfarbe. Ich mein, ich fands eh lustig, aber das musst halt schon anders ausdrücken. Es ist ja ned so, dass Ibertsberger, Sahin, Reischl etc. alles in Grund und Boden spielen. Die Afrikaner haben in der Regel deutlich größeres Potenzial.

Für mich ist mittlerweile klar, dass ein neuer Trainer her muss. Was macht Aufhauser dort, dass unser Spiel Woche für Woche NOCH schlechter wird. Entweder hat er keine Ideen, oder er kann sie nicht vermitteln oder er erreicht die Mannschaft als Ganzes nicht mehr.
          Ja, das sind Floskeln, aber die ganze Mannschaft kann man nun mal nicht austauschen.

Das geht hoffentlich dann auch relativ zügig nach der MS.

theoldheadbanger
          Tijani hat in dieser Mannschaft absolut nix zu suchen. Was der aufführt ist eine Frechheit, Diambou ist völlig außer Form und muss auf einer Position spielen die ned zu ihm passt und Sahin ist im Verbund mit den beiden auch körperlich zu schwach um das Mittelfeld zusammen zu halten.
          Es fängt aber schon beim lauwarmen Pressing an, dass überhaupt keinen Zweck erfüllt. Die erste Linie wird immer mit Leichtigkeit überspielt und schon ist das gesamte Mittelfeld + die Abwehr in Unordnung. Bevor ich so draufgehe wie wir, sollte ich es lieber gleich bleiben lassen. Die Frage ist halt ob unsere Buam zu faul/blöd/taktisch schlecht sind um Aufis Vorgaben umzusetzen oder ob der diesen Blödsinn echt so will. Und sind wir mal ehrlich das geht jetzt schon seit X Spielen so und es wird nie was verändert. Immer die selbe Grundordnung, immer die selben Lücken im Mittelfeld, immer das selbe lauwarme Pressing. Sorry aber wenn Aufi ned checkt, dass das ned funktioniert oder die Buam es ned umsetzen können, dann ist er der falsche für den Job…

Zumindest ist der FAC hinten und Lustenau führt. Wenigstens iwas positives. 😅

Unser einziger offensiver Ansatz ist hoch und weit auf Simic und hoffen, dass er alleine was draus macht. Das ist so peinlich anzusehen für einen Verein der für mitreißenden Offensivfußball steht. 🤦🏻‍♂️

Danke Krumrey, das hätt eig. das 0:3 sein müssen, mehrfach!

seas397
          Wir sind bei defensiven Standards so kaputt das ist unfassbar. Wieder Latte BW. 4-5:0 für BW wäre auch ned unverdient. So blöd das klingt, aber das Ergebnis ist noch das positivste… 🤦🏻‍♂️

Berki, Agyekum und Forson kommen!
          Reischl, Bijelic und Diakite runter

theoldheadbanger
          Sorry, aber das ist Blödsinn. Was hat denn die Hautfarbe damit zu tun. Noch dazu sind das extrem unterschiedliche Spielertypen / Positionen. Als ob Weisse mehr Meter machen. Das ist nicht politisch inkorrekt, das ist für mich per Definition Rassismus.

Woher das kommt keine Ahnung, denn eigentlich habe ich dich als sehr angenehmen & informativem User in meinem alten gebeutelten Kopf 🤐

Dass Liefering in den letzten Wochen, insbesondere nach der Final-Niederlage in der YL, desolat ist, ist aber unbestritten.

Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden und mich zipft einfach nur die Leistung von Liefering so an 🧔

Mit welcher Leichtigkeit sich BW gerade wieder aus unserem „Pressing" rauskombiniert hat, zeigt eines unserer größten Probleme sehr deutlich auf…