Für jeden, der nicht dabei sein kann
32.Runde, FC Red Bull Salzburg - SK Austria Klagenfurt SA 21.05., 17:00
FC Red Bull Salzburg – SK Austria Klagenfurt
Samstag, 21.05.2022, 17:00 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter offen
Der SK Austria Klagenfurt gewann am 16. Spieltag mit 2:1 gegen den FC Red Bull Salzburg und fügte damit sowohl Salzburg in dieser BL-Saison sowie Trainer Matthias Jaissle die erste BL-Niederlage zu. Salzburg verlor dadurch auch erstmals seit April 2018 gegen einen Bundesliga-Aufsteiger, dazwischen blieb Salzburg in neun solcher Duelle ungeschlagen (8S 1U).
Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 11 Heimspielen gegen Aufsteiger ungeschlagen (8S 3U) – erstmals so lange seit der Saison 2005/06 und erzielte in diesen 11 Heimspielen 25 Tore – im Schnitt 2,3 pro Spiel.
Der FC Red Bull Salzburg feierte 25 Siege in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – zum sechsten Mal in der Klubhistorie. Nur der FK Austria Wien feierte in einer gesamten Bundesliga-Saison mehr Siege (1985/86 waren es 26 Siege allerdings in 36 Spielen).
Der FC Red Bull Salzburg verlor nur zwei der ersten 31 BL-Spiele. Beendet Salzburg die Saison mit nur zwei Niederlagen, dann wäre dies zum dritten Mal in der Geschichte der ADMIRAL Bundesliga der Fall – nach 2018/19 und 2019/20 –so häufig wie alle anderen Teams zusammen. Der SK Rapid beendete die Saisonen 1982/83 und 83/84 mit je zwei Niederlagen sowie der FK Austria Wien 1984/85 mit sogar nur einer Niederlage – damals in je 30 Spielen.
Der FC Red Bull Salzburg erzielte 30 Tore in der Schlussviertelstunde – das gelang den Salzburgern erstmals in einer Saison der ADMIRAL Bundesliga. Mehr Tore in der Schlussviertelstunde einer Bundesliga-Saison erzielte nur der SK Rapid Wien 1985/86 mit 31 Toren. Salzburg erzielte in dieser BL-Saison vier der 10 Tore gegen den SK Austria Klagenfurt in der Schlussviertelstunde.
greez ?
Bei mir: Wals-Siezenheim, Samstag Abend: Sonnenschein, 21 Grad, Regenwahrscheinlichkeit gering
AlexRodriguez Ich war 1989 dort :-D
Sicher dass sich kein Zahlendreher eingeschlichen hat. Hätte eher auf 1899 getippt
Du sollst nicht von dir auf andere schliessen ;-)
- Bearbeitet
forza_azzurri Der FC Red Bull Salzburg erzielte 30 Tore in der Schlussviertelstunde – das gelang den Salzburgern erstmals in einer Saison der ADMIRAL Bundesliga. Mehr Tore in der Schlussviertelstunde einer Bundesliga-Saison erzielte nur der SK Rapid Wien 1985/86 mit 31 Toren. Salzburg erzielte in dieser BL-Saison vier der 10 Tore gegen den SK Austria Klagenfurt in der Schlussviertelstunde.
Bitte somit noch 2 Tore erzielen in der Schlussviertelstunde, einfach um Rapdi noch diesen Rekord zu nehmen
DerLord hat man für dieses Design den Engländer eingeflogen von dem vor ein paar Wochen ein Video kursiert ist?
Kennt jemand wem, der am Samstag von Krispl zum Stadion fährt? (Ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit!)
Feuerwerk wird es keines geben oder?
- Bearbeitet
mmh1 Kennt jemand wem,
Dem kann ich nur zustimmen.
- Bearbeitet
In der Woche hab ich es echt mit meiner Lesekompetenz