mbonheur Wer sagt, dass Köhn nicht eine Ausreißersaison wie Schlager hatte? Gerade Köhn weiß wie schnell es in beide Richtungen gehen kann. Falls er wirklich ein gutes Angebot hat, muss er zugreifen
Noch dazu finde ich, auch wenn ich mit ihm zufrieden war unterm Strich, dass Köhn hier fast “zu gut” wegkommt. Zumindest sehe ich ihn auch leistungstechnisch nicht über Schlager, er hat das letzte Saison natürlich überraschend gut und solide gemacht. Mehr aber halt dann auch nicht, eben solide bis gut. Mit dem Fuß überdurchschnittlich gut.
Schlager hat für mich ungefähr dasselbe Niveau, die schenken sich in meinen Augen sportlich nicht viel. Wer weiß wie sich Schlager in einer Topmannschaft schlägt, dass er was drauf hat hat er auch schon unter Beweis gestellt.
Kicken können beide, angeschüttet haben sich auch beide mehr als einmal letzte Saison. So what 😉
So weit sind die beiden alterstechnisch auch nicht auseinander, also entwickeln können sich beide noch. Zukünftiger Weltklassegoalie ist für mich weder der eine, noch der andere.
Ehrlicherweise wäre mir Schlager statt Köhn je mehr ich nachdenke fast “egal” - wir würden auf der Position nicht schlechter, aber auch nicht großartig besser werden. National wird es wurscht sein, international glaube ich nicht dass es das Kraut fett macht.
Kann mich mit allen hier diskutierten Torhütern anfreunden um ehrlich zu sein. Bin weder riesengroßer Fan von Köhn, noch von Schlager oder Mantl, sodass ich keinen extrem hypen müsste und es einfach sehr neutral sehe.