ecomo Wird wie bei jedem anderen auch sein. Ist er gut genug, wird er spielen…
sehe ich auch so, der ist noch nicht mal hier und es werden (überspitzt) Schreckensszenarien entworfen, um Gottes Willen wenn der dann doch 1er wird.
Ja, und? Wird sich irgendwer im Verein dann was dabei denken, so what. Und wenn nicht, ist er halt 2er. Wenn das für ihn passt, soll es so sein, kann uns doch wurscht sein.
Kommt mir vor wie bei Onguene, den man auch als größten Eierkicker hinstellt (auch überspitzt). Bei Schlager gefühlt ähnlich, obwohl er a) weder fix bei uns ist, bzw. b) jemals ein Spiel für uns in der KM gemacht hat
Die Toptorleute der WM oder Stammkeeper aus besseren Ligen kommen halt leider nicht nach Salzburg, vielleicht sollte man auch mal ein wenig realistisch sein. Köhn hat sich dann auch bei uns weiterentwickelt, wieso soll das Schlager theoretisch nicht auch. Für einen Goalie ist der in einem entsprechenden Alter, wo das noch möglich ist.
Bis auf Stankovic hatten wir ab der RR Ära und danach eigentlich immer gute bis grundsolide Torhüter. Gulacsi war sicher überdurschnittlich gut beispielsweise, Köhn jetzt auch vielleicht mit einem Ausreißer nach oben (wenn er das Level halten oder noch steigern kann). Es ist also nicht so, dass bei uns nur Flaschen im Torhüterbereich die Entscheidungen treffen. Und ja, Stankovic war im Nachhinein ein Graus. Fehler dürfen auch uns mal passieren 😉
Im Tor kann übrigens immer nur einer spielen und der meist fix ohne Rotation, falls jetzt wieder das Argument kommt, wen wir nicht alles vergrault oder nicht eingesetzt haben. So die Wunderwuzzis waren da auch nicht dabei, wo man im Nachhinein sagen muss “Oje, da sind wir aber total falsch gelegen”. Zumindest fällt mir spontan keiner ein, der bei einem Verein kickt, der über unseren zu stellen ist. Eigentlich fangen alle mindestens eine Stufe unter unserem Level.
Zumindest sind St. Gallen, Pafos FC oder auch NY RB nicht die Vereine wo man sagen kann, wow die haben es aber bis ganz nach Oben geschafft zu einem höheren Verein.
Also so falsch wie es auch oft dargestellt wird, lagen wir in den Einschätzungen in meinen Augen nie. Zumindest hätte es wohl das Kraut nie fett gemacht, was das sportliche Endresultat am Ende der Saison betrifft.
Und dass die Pipeline, das Nackrücken und Heranführen eines jungen Goalies auf der Position anders zu bewerten ist und die Einsatzmöglichkeiten dann in der KM einfach begrenzt sind, kann man abschließend auch noch zum x. - ten Mal erwähnen.