Es gibt sowieso etwas viel wertvolleres als die Ablöse, quasi ein Vermächtnis von Köhn, das mindestens genauso wichtig ist, wie die Ablöse, die wir für ihn bekommen werden (wann auch immer).
Er hat uns über zwei Jahre jetzt ziemlich eindrucksvoll gezeigt, welcher Torhüter-Typ absolut ideal zu unserer Spielweise passt. Wenn das auch der Lerneffekt bei unseren Verantwortlichen aus der Köhn-Ära wäre, wäre mir komplett egal, ob die Ablöse sieben oder 15 Mio. Euro sind. Denn diese Erkenntnis sollte uns jetzt eigentlich für die nächsten Jahre bei der Suche nach neuen Torhütern einen idealen Leitfaden geben, auf was man beim Scouting das Hauptaugenmerk legen muss/soll.
Zu Schlager: Nein, danke. Brauche ich absolut nicht bei uns. Mantl sehe ich von seinem Spielerprofil her auch nicht unbedingt als Einser auf Dauer, daher werden wir früher oder später sowieso wieder irgendeinen Keeper kaufen müssen. Hoffentlich schaut man dann wirklich mal ganz genau hin, dass seine Spielweise auch zu unserer passt.