Schlager hatte in der Vergangenheit durchaus bessere und schlechtere Zeiten. Aber was mich dabei positiv stimmt: da war auch eine richtig gute Halbsaison dabei, und nicht nur ein Spiel besser, dann wieder schlechter, usw.
Ich kann mich noch erinnern, daß wir vor ein paar Jahren einmal gegen den LASK gespielt und ein Tor nach einer Ecke geschossen haben. Gute Ecke in den für den Tormann gefährlichen Bereich, kein eklatanter Tormannfehler, aber er hätte rauskommen sollen (jedenfalls retrospektiv, weil ja das Tor gefallen ist). Beim Interview wurde ihm die Szene gezeigt. Seine Reaktion: „Ganz klar, da muß ich raus, mein Fehler.“
Was wurde damals im Forum nicht gejammert: „Kein Wunder, daß Schlager so viel besser ist als Cic. Schlager erkennt seine Fehler und arbeitet daran.“
Schlager ist kein Neuer in seinen besten Tagen. Aber er ist auch kein Cic! Ein Köhn in Bestform ist vielleicht schon aufgrund seiner Körpergröße besser, aber Schlager ist gut mit dem Fuß und hat längerfristig bewiesen, daß er auf gutem bis sehr guten Niveau spielen kann. Wenn er das bei uns erreicht und hält, könnte das ein richtig guter Transfer werden, speziell wenn Schlager längerfristig bei uns bleiben sollte, was aufgrund seiner Wurzeln und seines Alters eher wahrscheinlich ist als bei anderen Tormännern.
Sollte er sich nicht so entwickeln wie vorgestellt, wird man ohnehin Geld in die Hand nehmen. Aber auch das wäre dann mit einem Risiko behaftet, denn die richtig guten Leute mit Erfahrung bekommen wir einfach nicht.
Team Pro Schlager.