• 5 Jahreswertung | Aus österreichischer Sicht

Türkei mit 3,1 Punkte. Da muss man weit zurückgehen, um ein schlechteres Jahr von denen zu finden.

Waldherr
Absoluter Wunschgegner
Die hauen wir raus und packen die Belgier dann noch diese Saison 👍

Etwas Demut meine Herren/Damen. Leicht wirds nicht, aber Spaß macht die EL Knock-out-Phase auf jeden Fall, trotz aller Enttäuschung bzw. besser gesagt "leider" über gestern. Ich freu mich jedenfalls sehr darauf.

wäre toll wenn man die rausfallende Saison noch kompensieren kann.
Der WAC ist für mich Unberechenbar. Die können mit Glück sicher noch eine Runde überstehen.
Salzburg sowieso

Waldherr lol hab auch die Roma gezogen

WAC dafür Hoffenheim

Würd ich beides sofort nehmen

Auch wenn in der Gruppenphase bei weitem nicht alles nach Plan verlief, schaut die Entwicklung richtig vielversprechend aus.

Die Setzung in der EL Zwischenrunde macht uns jetzt leider das Leben ziemlich schwer.

Hoffentlich ziehen die Rangers einen absoluten Kracher, wenn's blöd läuft starten wir sonst nämlich nächste Saison schon hinter den Schotten, da uns viel mehr Punkte aus der Wertung fallen als denen.
    Zum Glück haben die ab nächster Saison auch wieder mit 5 Vereinen und haben dadurch einen größeren Divisor.

Naja, wäre zumindest machbar:

Der Vollständigkeit halber will ich auch wissen wie gut der CMI in der Europa League funktioniert hat. Da sind die Daten weit weniger zuverlässig, da die Vereine nicht so regelmäßig international vertreten sind.
    Prognose im Oktober:

PatientZero Verdeutlicht noch einmal, dass der LASK und Rapid um den zweiten Platz zu kämpfen haben und im Vergleich dazu wie knapp die WAC-Gruppe beieinander liegt. Die werden deutlich mehr als drei schmeichelhafte Punkte holen.

Ergebnis:

Ich würde sagen das war auch hier keine schlechte Einschätzung. Ich habe mich beim Kampf um den zweiten Platz nur in den Gegnern geirrt - beim LASK war es Antwerpen, bei Rapid sie selbst. Die WAC-Gruppe war wie erwartet eng, der WAC kommt mit zwei 1:0-Erfolgen zum Abschluss weiter.

Hmm, fürs 1/16-Finale wünsche ich mir (halbwegs) "machbare" Gegner für den WAC und für uns.

Im besten Fall dann mit je 1 x Sieg und 1 x Unentschieden.

Im 1/8 Finale bleiben wohl sehr große Gegner ohnehin nicht erspart!

mmh1 Im 1/8 Finale bleiben wohl sehr große Gegner ohnehin nicht erspart!

Du darfst dabei aber nicht vergessen, wir sind auch ein großer Gegner, egal für wen. Machen wir uns nicht kleiner, als wir sind (auch wenn wir nicht gegen jeden Favorit wären)

Wuschal
        Das ist genau jenes Selbstverständnis, das ich von uns ab jetzt erwarte. Wir sind der Hecht, die meisten anderen Clubs sind die Karpfen. Wir haben gerade AM hergespielt und Bayern einen Fight geliefert, da dürfen, bei allem Respekt, die meisten dieser Clubs kein Favorit sein. Wir sind Favorit, in fast jedem Spiel.