• 5 Jahreswertung | Aus österreichischer Sicht

Raiden123
Vermutlich, aber in einer Partie kann ja immer viel passieren. Spätestens im PO wird aber Schluss sein. 🧔🏻

chrischinger86 mir würds schon reichen, wenn wir und Rapid in der CL spielen. Dann werden 80% der Zeitungen von Rapid berichten. Die sollen ruhig in der EL bleiben, dort passen sie leistungstechnisch auch hin, wie auch der Rest unserer Liga sonst.

Auch interessant: Da Krasnodar erst im CL-PO einsteigt und russische Klubs nicht gegen ukrainische Klubs spielen dürfen, sind die PO-Partien schon fix.

Der Sieger aus der Partie mit Benfica spielt gegen Krasnodar. Das zweite Spiel findet zwischen den Siegern aus dem Kiew- bzw. dem Gent-Match statt.

mbonheur kein Thema, danke trotzdem für den Versuch zu helfen 😊

bezüglich der Gegner denke ich ehrlich gesagt nicht, dass Rapid da mit einer Leistung wie gestern drüber kommt.

Kiev hat gerade erst vor 2 Tagen EL Habfinalist Donezk auswärts 1:3 besiegt

4 Tage später

Rapid bekommt es in CL-Quali Runde 3 mit KAA Gent zu tun. Gespielt wird auswärts.
Somit das am Papier mal leichteste der drei möglichen Los-Gegner. Ich schätze die Chancen hier auf 50-50, Gent hat zwar schon 4. Ligarunden hinter sich, davon aber die ersten 3 verloren, ob das also ein großer Vorteil ist, bleibt abzuwarten. Bei Gent spielt Ex-Rapidler Kvilitaia und Ex-Salzburger Niangbo.

deathwing Ich trau es ihnen schon zu, dass sie sich auch da mit einem 1:0 weiternudeln, so gut wird Gent auch nicht sein, dass sie null Chancen zulassen. Und dann stehen sie schon im Play Off, wie beim LASK im letzten Jahr. Aber ich würde mal sagen spätestens dann wirds schon echt schwer.

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

kernoeljunkie Ich weiß aktuell ehrlich gesagt gar nicht gegen wen die Grünlinge dran kommen könnten wen sie Gent auch ausschalten aber ich glaube auch das die dann kein Land mehr sehen würden.

deathwing da kommt zu den Teams die jetzt noch im bewerb sind nur mehr Krasnodar dazu, das war's dann aber auch schon.

kernoeljunkie Ok danke dir für die Info! Und ja beide Gegner wären schwierig aber tatsächlich nicht komplett unmöglich. Am Ende brunzn sich die Grünen in die CL und wir...... na ja eh schon wissen!!🧔 Mir wird jetzt schon 🤢

Die Grünen dürfen sich auf jeden Fall nich über ihre Auslosung aufregen. Die können schon sehr zufrieden damit sein.

Aber Don Didi wird bei einem möglichen Scheitern gwiss etwas an def Auslosung auszusetzen haben🧔

DerLord Vor allem wenn das Spiel auswärts ist wird er sich auf die nicht vorhandene Fanunterstützung raus reden. Daheim hättens es geschafft...... oh wait da war doch was mit so nem gschissenen Virus!!🧔

Ich sag es echt ungern, aber zwecks 5 JW wäre es echt geil, wenn Rapid dann tatsächlich zwei Mitkonkurrenten Gent und Kiew/Alkmaar raus- kickt/nudelt.
        Mich würds aber fast gleichermaßen nerven, wenn die ganze österreichische Medienwelt von der Sensation Rapid und CL berichtet.

kernoeljunkie Hast natürlich recht. Zwecks 5 Jahreswertung wäre es natürlich wünschenswert für uns, aber auf die Berichterstattung könnte ich auch verzichten. Wäre aber interessant zu sehen wie der ORF das dann in seinen Highlightsendungen regelt. Wahrscheinlich redet der Pariasek dann 20 Minuten über die gloreichen Traditionalisten mit Homestory vom Didi und allem was das grüne Herz begehrt und dann bleiben noch 2 Minuten wo man leider über die bööösen Salzburger reden muss.🧔🧔

DerLord 😅genau so auch noch! "Der Traditionsverein aus Wien Hütteldorf erreicht ein 1:1 gegen den starken belgischen Meister aus Brügge. Wir können stolz auf unseren Vertreter sein.
            RRRRed Bull Salzburg, oder FC Salzburg wie es international heißt, schafft ein 2:0 bei Manchester United, die aber nur den 3. Platz in einer relativ schwachen englischen Liga erreicht haben."
            Ok, so leider nicht möglich, weil Rapid aus Topf 4 gezogen wird und dann volle Packungen bekommen wird.