Ich hab mir mal angeschaut, was das Ziel von Österreich sein sollte.
Wir haben für nächste saison platz 10 sicher, dass heißt fix CL für uns.
Für übernächste Saison stehen wir aktuell auf platz 10 für den CL fixplatz.
Direkt hinter uns ist die Ukraine, wäre aber egal, falls die knapp vorbei ziehen sollten.
Denn vor uns ist schottland (1pkt) und Russland (1.5pkt). Die Russen haben die letzten jahre nichts gerissen und werden uns für übernächstes jahr deb CL Fixplatz ermöglichen! Also für übernächste saison seh ich den CL Fixplatz bei 95%
Jetzt aber zu dem für uns im moment am wichtigsten und interessantesten Punkt! Uns fallen die Knapp 10 Punkte raus, dass heißt um nächste saison auf einem ähnlichen niveau wie heuer zu starten, müssten wir 10 punkte diese saison holen! Das entspricht 25 SIEGE. Wir alleine werden das nicht schaffen und da die austria mehr enttäuscht hat als anzunehmen, wird das sehr schwer! Rapid hat sich zum glück etwas gefangen. Derzeit stehen wir erst bei 0.7 punkten und mit viel glück kommen wir heute auf 1 punkt (quali zählt ja nur die hälfte)
Also wenn die quali gut verläuft, werden wir in den gruppen an die 20 Siege benötigen, was mit einer starken sturm und vl etwas besseren rapid und lask vielleicht funktionieren könnte. Wenns nicht alle schaffen ziel utopisch, dann müsste man schauen, dass man zumindest 8 punkte holen kann um nicht total abzufallen.
Warum ich das für übernächste Saison so hervor hebe, da uns gerade die übernation Serbien überholt hat und wir da aktuell nur auf Rang 12 sind, obwohl die ehemalige top Nation Russland nach hinten durchgereiht wird!
Was wird da wichtig sein, damit wir nicht boden auf die fix startplätze verlieren, die als 10te Nation so extrem wichtig wären?
Derzeit fehlen uns knapp 2 punkte auf die Ukraine (10ter) und 0.2 auf serbien. 3 punkte fehlen ubs auf den 9ten belgien.
Von hinten kommt nicht viel gefahr! Eigentlich tauscht da belgien mit Russland die Plätze und wir haben immer noch platz 10 voll im machbaren.
Nur sollten wir mit dieser saison schauen, dass wir vorallem zur ukraine das loch zumachen. Damit wir nächste saison alles selbst in der Hand haben und platz 10 verteidigen zu können.
Gelingt uns das, haben wir die nächsten jahre unseren CL fixplatz immer in Griffweite mit einer normalen Saison, da wir ja immer zumindest 2 oder gar 3 fixplatzierte teams für die gruppen haben...
Also heißt es gas geben diese Saison, dass wird der Grundstein ob die Reise für uns dauerhaft die CL ist ohne wenn und aber!!!!