Es ist halt schlimm dieser unterschied ob du platz 11 hast oder 12 in der 5 jahreswertung!
Mit 11 sind wir fix mit 3 vereinen vertreten!
Bei 12ter sinds nur 2, wobei der 2te kein ticket hat sondern nir der 3te...
Es ist für österreich immens wichtig, wieder zumindest den 11 platz zu erreichen.
Wärw schön wenn es der lask auch schafft, 4 vereine international ist schon mal eine gute ansage.
Wenn österreich international mithalten will, dann ist der platz 11 auf dauer ein muss!
Wir können den weg ebnen, aber die anderen klubs müssen mitziehen! LASK und wac machen es vor, da muss rapid wieder langfristig hin... und die 5te kraft in ö darf einfach nicht hartberg sein... es muss sich endlich austria und sturm wieder erfangen, wobei grad diese 2 auch immer sang und klanglos ausgeschieden sind...
Platz 11 macht einfach einen riesen sprung finanziell in der ms:
1ter: durch cl min 20mio
2ter: durch el min 3mio
3ter: durch el min 3mio
4ter: el quali
5ter: el quali
Als 2ter musst nur 1sieg schaffen und du bekommst statt 3mio min 8mio durchs cl playoff
Das muss langfristig das ziel sein, wenn man anschaut wo unsere budgets in ö liegen, dann ist das bis auf rapid und uns so ein gewaltiger boost im budget, dass muss jedes jahr eingeplant werden können!
Der wac hätt nie den slowenischen torschützenkönig um min 1mio holen können, wenn sie nicht bereits fix in der el gewesen wären und schon beim öffnen des transferfensters diese 3mio prämie verfügbar hatten...
Ich hoff der lask packt das irgendwie, 4 mannschaften in der gruppe wäre echt super!
Wir brauchen die cl und dort mindestens 5-6 siege inkl herbst el.
Wären mit quali so 3.5 punkte
Wac trau ich 2.5 siege zu 1 punkt
Rapid trau ich 3.5 siege zu 1.5 punkte
Lask falls ers schafft würd ich mit quali 4siege zutrauen also auch so 1.5 punkte
Wären 7.5 punkte...
Wenns der lask nicht schafft, müssten wir noch viel weiter kommen...
7punkte muss das min. ziel heuer sein...
Alles was mehr geht wäre zu geil, traum wären 9 punkte...
Dazu müssten wir min ins el viertelfinale kommen bzw in der cl als 2ter überwintern und die bonus punkte kassieren...
Rapid müsste stärker werden
Lask sich qualufizieren und ähnliche leistungen woe letzte ec saison zeigen... und der wac müsste auch ohne weissmann ordentlich positiv abschneiden...
Bin echt gespannt was heuer passiert, Hoffnungen ruhen mal wieder auf uns mit top Leistungen