[unbekannt] Finde ich überhaupt nicht so.
Lederer ist ein guter Trainer und kennt die Stärken, Schwächen und Limits seines Teams und weiß diese zu verwenden. Er hat immer sehr gut mit der Truppe gearbeitet, obwohl er sie erst spät (U17 nicht U15) bekommen hat und da hat er auch damals den halben übernommenen Kader aussortiert. Der Jahrgang hat auch bis heute leider regelmäßig viele Ausfälle und trotzdem waren sie 1 und halb Jahre (fast 20 Spiele) unbesiegt und da waren neben England auch Gegner wie Portugal dabei. Die Serie ist ja auch nur gebrochen, weil letztens sehr viele nicht abgestellt wurden und man mit einer B Mannschaft gegen Italien verloren hat (man war trotzdem phasenweise besser). Dieses “erduseln” war taktisch am sinnvollsten, da man sowieso leicht in die nächste Runde kommt und mit diesen “erduseln” jeden Spieler Spielzeit geben konnte, so dass man keine richtige Stammelf gebraucht hat, die diese 3 Spiele in kürzester Zeit nicht 100% durchhalten hätten können.
Und Nachwuchsbereich wieder einmal Ausrufezeichen verstehe ich nicht. 2003er Jahrgang hat doch erst vor paar Jahren performt und es wird oft über den Maximum gespielt, da ein Jahrgang von einen kleinen Land wie Österreich vor allem in der Breite nicht wirklich so gut wie andere Länder sein kann. In der Jugend sind die Unterschiede zwischen Spielern von Top Nationen und Österreich halt größer, weil viele vom Jahrgang der U-Auswahl nicht einmal Profi wird.
Außerdem empfehle ich dir den 2007er Jahrgang zu beobachten, die sind europaweit einer der besten und die sind auch sowas wie ein Geheimfavorit für die U17-Euro diesen Sommer was man so hört, wenn die sich qualfizieren sollten.