LeonLalicGOAT So, jetzt geht sichs aus: Vorweg: GemmaGemma hat mir schon einiges zum Thema Demir abgenommen. Er ist ein guter Fußballer, aber für den Erwachsenenbereich am Großfeld bis jetzt noch absolut unbrauchbar. Bis jetzt hat das auch noch jeder seiner Arbeitgeber recht schnell erkannt. Denke nicht, dass das Zufall ist. Was ich auch noch unbedingt zur U21 dazusagen möchte, ist, dass ich (wie viele andere auch) von Gregoritschs Pragmatisierung maximal frustriert bin. Hier steht mal wieder Freunderlwirtschaft vor Professionalität. Seine (Miss)Erfolge wurden eh schon zur Genüge hier verschriftlicht. Ich will deswegen auch gar nicht groß auf die Formation eingehen, weil sie halt doch sehr von ihm geprägt ist.
Ohne Spielpraxis ins (U-)NT berufen zu werden finde ich nur gut, wenn es eine kurze Phase ist. Ja, Beispiel Demir hat im Herbst in Basel ein bisschen mitkicken dürfen. Aber er hats sogar in der Schweiz ins Flop Team der Hinrunde geschafft. Würde man nach dem Leistungsprinzip den Kader zusammenstellen, wäre er nicht einmal eine Überlegung wert. Und um auf deine Aussage zu antworten: Ja, da schwingt bei mir sicher ein Bias mit.
wer außer Ballo und vlt Lang auf dem Flügel und auf der 10 in den Jahrgängen 2002 bis 2004 ordentliche Leistung zeigt?
Stimm ich dir zu. Generell ist der Jahrgang seeehr dürftig. Gut, dass bessere nachkommen. Vor allem der 2007er ist vielversprechend. Aber da erzähle ich dir eh nix neues und ich merke auch, dass du vor allem im Nachwuchsbereich Ahnung hast von dem, was du schreibst.
Das selbe könnte man öfters sagen, wo ich nicht glaube, dass du dich jemals beschwert hast[…]
Liegt auch daran, dass ich (zu dem Thema) so gut wie nichts poste 😉 Generell vermeide ich die U21 auch meistens, weil dieser Unkick in 90% der Fälle verschwendete Lebenszeit für mich darstellt. Da hab ich seit Gregoritschs Amtsantritt zu oft den Fehler gemacht und bin negativ überrascht worden.
LeonLalicGOAT Die traurige Wahrheit ist, dass Demir einer der wichtigsten U21 Spieler ist
Und gerade der Satz macht es wirklich traurig, weil ich genannten Demir da einfach 0 verteidigen kann. Jedes Spiel, dass ich im Team von ihm sehe, ist er mit der Schwächste am Platz. Eher einer für den Käfig oder die Halle aber nicht fürs Großfeld im 11v11. Viel Show, nichts “Konkretes”, wie einer unserer Ex-Trainer sagen würde. Die unzähligen Ballverluste geschehen ja auch oft in Bereichen, wo es 0 Sinn ergibt, irgendein Risiko zu gehen. Aber hey, er wird immer derjenige sein, der bei Barcelona mal an die Latte geschossen hat.
LeonLalicGOAT Ist aber nur meine Meinung, tut mir leid, dass ich so ehrlich bin. Nichts gegen dich, fast jeder in Österreich ist deiner Meinung.
Alles gut, ich halt das schon aus 😉 Bin zukünftig seeehr gespannt, was aus Tazemeta und Riegel wird. Letzterer gilt/galt ja auch als Riesentalent, an dem wir ja schon dran waren, als er noch 14 war.