Forsti37 Leipzig brauchen wir nicht, grad wegen sesko eben. Da ist die Frage, ob er gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber 100% für uns spielen wird. Sollte er da 100% Chancen liegen lassen, ist hier im forum die Hölle los.

m4v3rick Gleichzeitig würde ich aus Topf 1 auch Frankfurz nehmen (das war jetzt tatsächlich ein Freud’scher Tippfehler aber ich lass ihn trotzdem stehen) da ich nicht glaube, dass uns die nochmals so am falschen Fuß erwischen würden.

Wunsch:
    Topf 1: Da ist Frankfurt ganz klar das einfachste Los und mit denen haben wir noch eine Rechnung offen. Bayern muss es echt nicht nochmal sein, die waren und sind für uns zu stark:
    Frankfurt > Milan > Porto > Ajax > Paris > Real > Man City > Bayern

Topf 2: Wir hatten sie zwar bereits gerade letztens, aber Sevilla wäre von der Form her wohl am machbarsten, gefolgt von Leipzig - mit beiden Gegnern hatten wir gute Erfahrungen und die Spiele waren geil. Ansonsten sind die Gegner recht ebenbürtig (Juventus ist nicht mehr so dominant wie in ihren Glanzjahren zuvor und die englischen Teams sind nach 3 Spielen noch nicht klar einzuschätzen, unschlagbar scheinen sie diese Saison aber nicht zu sein (allen voran Liverpool in einer kleinen Krise nach dem Mane-Verkauf):
    Sevilla > Leipzig > Juventus > Tottenham > Liverpool > Chelsea > Barcelona > Atletico

Topf 3: Hier sind schon einige harte Brocken, wir gehen unter anderem Benfica, Napoli, Inter und Dortmund aus dem Weg. Eigentlich ein Wahnsinn, dass wir hinter Dortmund den zweithöchsten Klubkoeffizienten aus Topf 3 haben und somit sogar fast in Topf 2 gelandet wären (vielleicht nächstes Jahr dann)!

Topf 4: Eigentlich alle machbar, jedoch auch kein ganz leichter Gegner dabei, den man sich unbedingt wünscht. Marseille, Celtic und der Sieger aus PSV Eindhoven / Rangers müssen es aber nicht unbedingt sein, die sind schon ziemlich stark:
    Kopenhagen / Trabzonspor > Bodø/Glimt / Zagreb > Qarabağ / Pilsen > Maccabi Haifa / Roter Stern Belgrad > Celtic > Marseille > PSV / Rangers

Wunsch:
      Real oder Paris
      Leipzig, Barca oder Chelsea
      Rangers oder Pilsen (ehm. Mitspieler sein Neffe is dort 6/8er)

Bis auf Pilsen und Leipzig gehts mir eigt. um die Orte bzw. Städte.
      Bayern o. Pool brauche ich nicht, das hatten wir ja schon …

also die Frankfurter Chaoten brauch ich nicht unbedingt

Ich verstehe nicht wie man sich „schwache“ Gegner wünschen kann. Man hat lange genug gewartet sich mit den Besten zu messen. Ich will eine richtige Hammergruppe - die wir schlechtestens als 3. beenden 😃

Fuschler Sevilla > Leipzig > Juventus > Tottenham > Liverpool > Chelsea > Barcelona > Atletico

Musste schmunzeln. In der Liga trennte Sevilla und Atlético 1 Punkt, hier gleich sechs Teams :-)

Waldherr
          Sevilla war vor allem in der Hinrunde des letzten Jahres in der Liga stark, gegen Ende der Saison schwächelten sie mehr und die Formkurve spricht für Atletico. In den letzten 7 saisonübergreifenden Ligaspielen hat Sevilla nur 1 Sieg vorzuweisen, bei Atletico und Barcelona sind es jeweils 4 Siege. Zudem liegt uns der defensive Stil von Atletico nicht so.

Plumbs
          So weit können die Meinungen auseinander gehen. Ich brauch absolut keine Gruppe in der uns die Mannschaften aus Topf 1 und 2 abschlachten und wenn wir Pech haben auch gegen den Gegner aus Topf 4 verlieren. Ich will eine Gruppe in der wir so gut es geht punkten können und in der wir realitische Chancen haben.
          Deswegen will ich aus Topf 1 auf keinen Fall die Bayern oder Paris. In unserer derzeitigen Verfassung würden die uns aufs übelste zerlegen. Aus Topf 1 ist mein Wunschlos Frankfurt. Natürlich ned, weil ich die Chaoten so gerne bei uns sehen würde, sondern weil sie mit großem Abstand das einfachste Los sind und wir mit ihnen eh noch ein Rechnung offen haben. Aus Topf zwei wären die einfacheren Lose wohl Sevilla und Juve unter Allegri. Dazu noch Leipzig. Wobei Leipzig und Frankfurt nicht möglich wären. Auf Barca, Chelsea und Liverpool (trotz Durchhänger) kann ich verzichten. Aus Topf 4 wären wohl Haifa, Pilsen und Trabzon/Kopenhagen sowie Zagreb/Bodo Glimt die besseren Optionen. Auf Brügge, die Schotten und Marseille kann ich verzichten.

Aber bei unserem Glück bekommen wir eh die Bayern, Barca und aus Topf 4 Marseille. 🤷🏻‍♂️

wunschlos: frankfurt // ac milan // salzburg // haifa. danke, bitte.

the great revenge. 😎

horror: bayern // chelsea // salzburg // marseille.

Paris (Milan)
              Barcelona (Juventus)
              Salzburg
              Kopenhagen