• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

invictus was ich nicht verstehe: der Abgang von den Beiden ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Warum hat man das va im Fall von Ramalho nicht als Abschiedsspiel aufgezogen? Oder macht er nochmals ein Comeback bei uns? 🧔🏻

es mag villeicht ein wenig riskant sein, aber mitr würde eine Verteidigung mit

IV: Wöber, Piatkowski, Affengruber, Solet, Bernardo, Vallci,
LV: Ulmer, Bernardo, Guindo, Vallci
RV: Kristensen, Argentinier, Vallci

durchaus gefallen, ich sehe da nicht zwingernd handlungsbedarf, eher wieder die qual der wahl. Wenn wöber bleibt, wer wird der zweite stamm IV, wem versucht man als "einser" Nachfolger von Ulmer aufzubauen. Einzige Bauchweh, sollte Kristensen gehen, da wir den Argentinier gar nicht kennen und Vallci zum einen Verletzungsanfällig ist und sry wie Farkas für mich eher Ergänzungsspieler (auch wenn ich beide menschlich sehr mag)

    Xadmandu Klingt realistisch. Und würde mir auch gefallen.

    Aphox Wobei sich da die Frage stellt ob er sich mit der Rolle als Reservist zufrieden gibt?!

    Selbst ohne eine fixen Platz würde Bernardo vor allem im Herbst denke ich auf viel Einsatzzeit kommen, ein Ulmer wird nicht mehr alle 3-4 Tage 90min am Platz stehen, Wöber (ich gehe mal derzeit davon aus, dass er bleibt) ist ja durchaus anfällig für kleinere Verletzungen, der zweite IV noch ein Fragezeichen, im DM ist eine Gelbsperre, Verletzung etc auch kein Ding der Unmöglichkeit. Dazu eben auch Rotation und Bernardo würde meiner Meinung nach beim Großteil der Spiele zumindest teilweise am Platz stehen. Dazu schätzt man sicher auch die Flexibilität, dass man zu keinen positionsgetreuen Wechseln gezwungen ist.
    Ich denke, da könnte man schon im Voraus ein durchaus realistisches Szenario für die Zukunft besprechen, insofern beide Seiten damit zufrieden sind.

      guggi Wenn man sich dahingehend einig wird, hätt ich gar nix gegen Bernardo als backup für die Defense. Der kann ja gefühlt eh alles spielen. Zumindest für die Liga auch ausreichend gut 😁

      Wird ein megageiler Umbruch Jungs, wird sehr spannend werden. Mehr als die halbe Startelf kommt uns abhanden, das verspricht einiges. 🙈

      • googler hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Oida das wird richtig zach .
        Freu mich nicht auf den Sommer

        googler Vielleicht hat er "geil" gar nicht so gemeint, wie wir glauben.
        Juno ist ja bereits Familienvater. Wer nicht will, der hat schon.. oder so

        HunglikeHodor als Cornerfahne? Haben wird auch Bedarf, welche verlässt uns, habe dazu noch kein Gerücht gelesen...

        googler Hoffe einige Lieferinger. Bei dem Verein hab ich schon unglaublich geile Spieler gesehen, wär gut, wenn wir uns da jemanden sichern könnten 👨🏻

        Fände ich jetzt nicht so geil, wenn neben den logischen Abgängen (Daka, Mwepu usw.) auch noch einige Spieler gehen, die man durchaus noch brauchen könnte und die eben nicht den nächsten Karriereschritt machen (meine damit Ramalho oder Junuzovic)

          Also mich haben die letzten Jahre so dermaßen überzeugt, dass mir auch bei einem großen Umbruch nicht Angst und Bange wird. Der eingeschlagene Weg ist definitiv richtig, auch wenn Erfahrung bei den vielen jungen Spielern natürlich sehr sehr wichtig ist. Um Juno wäre es absolut schade, aber ich denke, dass uns auch ein Abgang von ihm und Andre nicht aus der Bahn werfen würde.
          Man wird dann halt punktuell am Transfermarkt zuschlagen und Spieler wie Wöber oder Kristensen verpflichten, die bereits eine gewisse Erfahrung vorweisen können, aber trotzdem in unser Anforderungsprofil passen.

          Ach - ich finde es ziemlich spannend. Wurscht wer geht...