• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Wird ein megageiler Umbruch Jungs, wird sehr spannend werden. Mehr als die halbe Startelf kommt uns abhanden, das verspricht einiges. 🙈

• googler hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Oida das wird richtig zach .
    Freu mich nicht auf den Sommer

googler Vielleicht hat er "geil" gar nicht so gemeint, wie wir glauben.
    Juno ist ja bereits Familienvater. Wer nicht will, der hat schon.. oder so

HunglikeHodor als Cornerfahne? Haben wird auch Bedarf, welche verlässt uns, habe dazu noch kein Gerücht gelesen...

googler Hoffe einige Lieferinger. Bei dem Verein hab ich schon unglaublich geile Spieler gesehen, wär gut, wenn wir uns da jemanden sichern könnten 👨🏻

Fände ich jetzt nicht so geil, wenn neben den logischen Abgängen (Daka, Mwepu usw.) auch noch einige Spieler gehen, die man durchaus noch brauchen könnte und die eben nicht den nächsten Karriereschritt machen (meine damit Ramalho oder Junuzovic)

Also mich haben die letzten Jahre so dermaßen überzeugt, dass mir auch bei einem großen Umbruch nicht Angst und Bange wird. Der eingeschlagene Weg ist definitiv richtig, auch wenn Erfahrung bei den vielen jungen Spielern natürlich sehr sehr wichtig ist. Um Juno wäre es absolut schade, aber ich denke, dass uns auch ein Abgang von ihm und Andre nicht aus der Bahn werfen würde.
      Man wird dann halt punktuell am Transfermarkt zuschlagen und Spieler wie Wöber oder Kristensen verpflichten, die bereits eine gewisse Erfahrung vorweisen können, aber trotzdem in unser Anforderungsprofil passen.

Ach - ich finde es ziemlich spannend. Wurscht wer geht...

Warum geben wir so viele ab? Corona wird ja nicht der Grund sein 😨

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Rainman80 Weil es unsere Philosophie ist. Junge nachrücken lassen und den Spielern keine Steine in die Wege legen, wenn sie weg wollen.
        Aber mal abwarten, ob das mit Juno überhaupt stimmt.

• Rainman80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mantl
          Kristensen Piatkowski Wöber Ulmer
          Capaldo Camara Bernede
          Okafor Koita Adeyemi

Damit wären 7 Spieler vom letzten Stamm ersetzt und ich könnte damit gut leben.

aXXit in der Vergangenheit hat man aber auch nicht immer alle gehen lassen

Eine Fussballmannschaft ist halt viel mehr als alle paar Tage 90min Stadion, sondern besteht zu einem großen Teil aus unterschiedlichen Charakteren die sich in der Kabine sehen, im Trainingslager und am Trainingplatz.
          Und um diese Ansammlung an Kickern zu führen ist es essentiell auf dem Niveau, wo wir spielen, dass man zu den jungen Wilden ein paar Routiniers beimischt, die auch mal auf den Tisch hauen wenn es sein muss. Nebenbei sind solche Kicker auch echte Identifikationsfiguren für die Fans.

Wenn neben Ramalho auch noch Junuzovic geht, fällt uns eine komplette zentrale Achse weg. Das wäre ein absolutes Desaster in meinen Augen, auch wenn Junuzovic nicht mehr jedes Spiel machen wird können. Aber solche Spieler brauchst du ganz einfach in und rund ums Team.

Ein Ulmer und Walke als Spaßmacher dazu sind ein bisschen wenig Führungsstruktur, also bitte CF handeln. Ich mag kein Zeidler 2.0 Kinderfußballrevival erleben.

Was passiert, wenn man mit lauter greenhorns antritt hat man gestern super bei Liefering gesehen. Das gilt insbesondere zur crunch time (CL Quali ole). Wer also die Abgänge der ganzen Routinieres auf einmal als geilen Umbruch empfindet, darf dann im Sommer bitte nicht sudern.

Boarding seh ich genauso.
            nur verstehen dass hier viele nicht die so Jugend fanatisch sind.