• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ursprünglich fand ich die 2,5 Mio für Andre zu wenig, im Lichte der heutigen Entwicklungen klingen 3,6 Mio. für Andre und Cic jedenfalls sehr, sehr fair.

aXXit Unter diesen neuen Voraussetzungen macht auch die Verlängerung von Walke Sinn. Er ist tatsächlich als Back Up vorgesehen und nicht nur als Gaudimax.

Mantl
Walke
Stejskal

Das passt gut so.

Find ich genauso!

Das einzige was deppat wäre, wenn sich mantl frph verletzen sollte... denn dann würdest mit stejskal in die Cl El gehen und brauchst dann über die B liste auch noch einen 4 Tormann, der halt nicht der u16 tormann sein sollte, sondern schon der stärkste hinter stejskal.

Aber macht auf jedenfall sinn, denn das würde uns in salzburg auch viel mehr die tür aufmachen zu großen tormann talenten! Denn wo hast sonst die chance, dasst du als ganz junger 18 jähriger in der Cl auf der bank sitzen könntest oder sogar chancen auf einsätze hast. Gleichzeitig gibt's aber spielpraxis auf sehr hohem niveau in liga 2... also das ist schon ein plan, der sehr gut aufgehen könnte.

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris
    Fände ich überhaupt nicht geil. Finde schon, dass wir nach dem Cic-Abgang auf der Position noch etwas machen sollten. Zumal es auch nichts Köhns Perspektive sein kann, wenn er jetzt wieder ein Jahr auf der Tribüne/Bank sitzt, nachdem er in Wil zuletzt immer gespielt hat.

• Chris und Aphox haben auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Wenn man noch jemanden holt dann müsste das halt ein deutliches Upgrade zu Mantl/Walke sein.... und ob man das Geld investieren will, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Aphox
        Ich würde jemanden holen, der altersmäßig irgendwo zwischen Mantl und Walke liegt und entsprechend schon eine gewisse Erfahrung hat. Dieser mögliche Neue würde dann nach meiner Vorstellung mit Mantl ins Duell um den Stammplatz gehen und Walke dahinter den routinierten, dritten Torhüter geben. Das wäre für mich eine weniger risikobehaftete Konstellation als zB Mantl, Walke, Köhn.

Und wir haben genug Geld und Reputation, um uns auf der Position qualitativ möglichst stark aufzustellen. Daher würde ich mich da auch nicht mit weniger zufriedengeben.

Macht also wenig Sinn, mit drei Fragezeichen auf der Position in die Saison zu gehen.

chrischinger86 Hmm.... okay den Sinn erkenne ich. Das ist halt schon ein SEHR konkretes "Profil". Da wäre mal spannend wie viele Torhüter da überhaupt in Frage kommen würden. Das können ja maximal eine Handvoll sein. Einen gewissen Anspruch haben wir ja dann doch (wobei, beim Thema Torhüter 😆 😆 ).

Hättest du da schon jemanden im Hinterkopf?

chrischinger86 was bringt das? Dann hättest ja gleich mit dem durchschnittstormann stankovic in ein duelle mit mantl in die vorbereitung gehen können?

Was hat man davon, dass man einen 30 jährigen mit viel erfahrung, der so am absteigenden ast ist und sich salzburg und die ö liga antut?
            Besonders als ersatztormann?

Also entweder man greift tief in die tasche und homt einen wahnsinns starken tormann, aber mit der Variante hätte man die 2mio für mantl sparen können und müsste sagen wer muss für diese fehl investition gekündigt werden...

Sorry, aber das ist ja ein witz!

Jetzt tritt endlich das ein was sich alle so sehr gewünscht haben und mantl tritt die nachfolge von stankovic an, und dann gibts echt leute die soch ersatz für cic wünschen die echt um die nr1 kämpfen....

Packs grad echt nicht an so einem denkwürdigen feiertag!!!!

Aphox

Das wäre so Kandidaten:

Martin Fraisl (ist mit ADO den Haag abgestiegen, damit vertragslos) - https://www.transfermarkt.de/martin-fraisl/profil/spieler/277607

Daniel Tenenbaum (kennen wir ja noch von unseren CL-Playoffs gegen die Israelis, ist auch ablösefrei) - https://www.transfermarkt.de/daniel-tenenbaum/profil/spieler/345085

Ethan Horvath (ist bei Brügge nur die Nummer 2 hinter Mignolet, aber mit 25 sicher noch etwas entwicklungsfähig und derzeit sogar US-Nationalspieler, ebenfalls ablösefrei) - https://www.transfermarkt.de/ethan-horvath/profil/spieler/242284

https://forum.wirsansoizburg.at/d/499-spielerwunsche/518

Krumrey hat bis 2024 bei uns verlängert

Mit dem 17-jährigen Jonas Krumrey unterschreibt ein hoffnungsvolles Tormanntalent einen Vertrag, der bis zum 31. Mai 2024 läuft.

Der 1,91 Meter große Torhüter ist bereits seit 2017 in Salzburg und hat alle Altersstufen der Red Bull Fußball Akademie durchlaufen, wo er u. a. Meister mit der U16 sowie der U18 wurde. Seit der Winterpause steht der deutsche U16-Teamspieler im Kader des FC Liefering.

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/jonas-krumrey-unterschreibt-profivertrag.html

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT
              ich habe von einem zusätzlichen Torhüter gesprochen, nicht von einem talentierten "Kind" (im Körper eines Mannes - er ist ja echt riesig)

Zumindest hoffe ich auf sehr starke Vorbereitungsgegner, damit man einen guten Eindruck bekommt, ob Mantl und vor allem Walke bereit sind für ihre Rollen. Zwei Jahre ohne jede Spielpraxis, haben bei Walke möglicherweise auch Spuren hinterlassen, deshalb plädiere ich ja für eine mögliche, weitere Torhüter-Verpflichtung, um das Risiko etwas abzufedern. Mantl, Walke, Köhn/Stejskal würde mir doch etwas Bauchschmerzen bereiten.

Mit dem jungen Trainerteam, den möglicherweise noch bevorstehenden Abgängen und der Integration einiger Neuer/Lieferinger wird die Aufgabe für Jaissle schon schwer genug, da wünsche ich ihm und auch uns, dass wir wenigstens auf der TW-Position mal keine Kompromisse machen, wie in den letzten Jahren oft genug.

Vorige Saison wollte jeder Mantl als Einser, jetzt passt das auch wieder nicht!
                Mantl - Köhn - Walke passt mMn ganz gut!
                Ganz ehrlich: Ich glaub mit an Walke (im Notfall) sind wir immer noch nicht schlechter aufgstellt als vorige Saison!
                So a Patzer wie gegen Villarreal wär an Walke mit 5 Jahr ohne Spielpraxis nicht passiert, und die paar Saves von Cic hätt a auch noch zambracht!

Gerrybe Vorige Saison wollte jeder Mantl als Einser, jetzt passt das auch wieder nicht!

Es geht nicht darum, ob Mantl Einser ist oder nicht. Das sollte man aber auch aus meinem Post rauslesen können, wenn es mit den Deutsch-Kenntnissen einigermaßen klappt. Es geht um die insgesamte Zusammenstellung des Torhüterteams.

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatientZero
                    Für einen möglichst hochklassigen Konkurrenzkampf. Iron sharpens iron. Ich habe im Übrigen auch kein Problem, mit meiner Meinung alleine zu sein. Für mich ist die Torhüter-Zusammensetzung mit Mantl, Walke und Köhn/Stejskal einfach nicht optimal und entsprechend auch nicht das Maximum an Konkurrenzkampf. Da ergeben sich in der Konstellation für mich mehr Fragen als Antworten und das, obwohl wir unser größtes Fragezeichen nach Athen verscherbeln.