Sicher nicht. Den hat man nach Horn abgeschoben, jetzt läuft sein Vertrag eh aus. Der spielt bei uns garantiert keine Rolle mehr. Und Mantl/Antosch wäre btw. genauso riskant wie die Konstellation, die wir aktuell voraussichtlich haben werden. Mir fehlt da jemand, der sofort und ohne großen Zweifel einspringen kann, falls Mantl sich verletzt oder nicht für den Sprung zur Nummer 1 bereit ist. Das kann natürlich immer noch Walke sein, aber bei ihm ist eben das Manko, dass er seit Jahren nicht mehr gespielt hat. Von daher: Auch bei dieser Personalie haben wir im Ernstfall ein Risiko dabei.
Und Köhn hat jetzt ein Jahr bei einem 0815-Klub in der 2. Liga der Schweiz gespielt. Das ist ungefähr das Niveau von Steyr oder Amstetten. Wer weiß, ob wir überhaupt noch mit ihm planen, sein Vertrag läuft ja auch 2022 aus und bei uns hat Köhn ehrlich gesagt ja noch gar nichts gerissen und in Liefering schon im Duell mit Antosch den Kürzeren gezogen. Ist also auch keine sonderlich überzeugende Personalie mMn.
Vielleicht entwickelt sich Mantl eh super, verletzt sich nie und spielt eine tolle Saison. Aber sich nur darauf zu verlassen, ohne dahinter für die nötige Absicherung zu sorgen, halte ich aufgrund unserer doch hohen Ziele für fahrlässig und auch nicht mit sonderlich viel Weitblick. Oder will man Walke in einem Jahr wieder verlängern? Das kann ja auch nicht die Dauerlösung sein.
FATBEAT Du hast dir einen neuen Tormann gewünscht, der mit Mantl in die Vorbereitung um die Nr1 geht! Also bist du mit Mantl nicht zufrieden.
Das habe ich so eigentlich nirgendwo geschrieben, das reimst du dir also zusammen. Nach zwei Spielen, die er bisher bei RBS hatte, kann man sowieso noch nicht von zufrieden/unzufrieden sprechen. Ist aber auch nicht mein Punkt gewesen, denn darum geht es nicht.