chrischinger86 so unterschiedlich können die Meinungen sein
RBS | Kaderdiskussion
chrischinger86 Wenn man noch jemanden holt dann müsste das halt ein deutliches Upgrade zu Mantl/Walke sein.... und ob man das Geld investieren will, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
- Bearbeitet
Aphox
Ich würde jemanden holen, der altersmäßig irgendwo zwischen Mantl und Walke liegt und entsprechend schon eine gewisse Erfahrung hat. Dieser mögliche Neue würde dann nach meiner Vorstellung mit Mantl ins Duell um den Stammplatz gehen und Walke dahinter den routinierten, dritten Torhüter geben. Das wäre für mich eine weniger risikobehaftete Konstellation als zB Mantl, Walke, Köhn.
Und wir haben genug Geld und Reputation, um uns auf der Position qualitativ möglichst stark aufzustellen. Daher würde ich mich da auch nicht mit weniger zufriedengeben.
Macht also wenig Sinn, mit drei Fragezeichen auf der Position in die Saison zu gehen.
- Bearbeitet
chrischinger86 Hmm.... okay den Sinn erkenne ich. Das ist halt schon ein SEHR konkretes "Profil". Da wäre mal spannend wie viele Torhüter da überhaupt in Frage kommen würden. Das können ja maximal eine Handvoll sein. Einen gewissen Anspruch haben wir ja dann doch (wobei, beim Thema Torhüter
).
Hättest du da schon jemanden im Hinterkopf?
chrischinger86 was bringt das? Dann hättest ja gleich mit dem durchschnittstormann stankovic in ein duelle mit mantl in die vorbereitung gehen können?
Was hat man davon, dass man einen 30 jährigen mit viel erfahrung, der so am absteigenden ast ist und sich salzburg und die ö liga antut?
Besonders als ersatztormann?
Also entweder man greift tief in die tasche und homt einen wahnsinns starken tormann, aber mit der Variante hätte man die 2mio für mantl sparen können und müsste sagen wer muss für diese fehl investition gekündigt werden...
Sorry, aber das ist ja ein witz!
Jetzt tritt endlich das ein was sich alle so sehr gewünscht haben und mantl tritt die nachfolge von stankovic an, und dann gibts echt leute die soch ersatz für cic wünschen die echt um die nr1 kämpfen....
Packs grad echt nicht an so einem denkwürdigen feiertag!!!!
- Bearbeitet
Das wäre so Kandidaten:
Martin Fraisl (ist mit ADO den Haag abgestiegen, damit vertragslos) - https://www.transfermarkt.de/martin-fraisl/profil/spieler/277607
Daniel Tenenbaum (kennen wir ja noch von unseren CL-Playoffs gegen die Israelis, ist auch ablösefrei) - https://www.transfermarkt.de/daniel-tenenbaum/profil/spieler/345085
Ethan Horvath (ist bei Brügge nur die Nummer 2 hinter Mignolet, aber mit 25 sicher noch etwas entwicklungsfähig und derzeit sogar US-Nationalspieler, ebenfalls ablösefrei) - https://www.transfermarkt.de/ethan-horvath/profil/spieler/242284
- Bearbeitet
Krumrey hat bis 2024 bei uns verlängert
Mit dem 17-jährigen Jonas Krumrey unterschreibt ein hoffnungsvolles Tormanntalent einen Vertrag, der bis zum 31. Mai 2024 läuft.
Der 1,91 Meter große Torhüter ist bereits seit 2017 in Salzburg und hat alle Altersstufen der Red Bull Fußball Akademie durchlaufen, wo er u. a. Meister mit der U16 sowie der U18 wurde. Seit der Winterpause steht der deutsche U16-Teamspieler im Kader des FC Liefering.
chrischinger86 da hast du deinen Tormann!
Damit sind 4 Tormänner für Rbs spiel berechtigt!
- Bearbeitet
FATBEAT
ich habe von einem zusätzlichen Torhüter gesprochen, nicht von einem talentierten "Kind" (im Körper eines Mannes - er ist ja echt riesig)
Zumindest hoffe ich auf sehr starke Vorbereitungsgegner, damit man einen guten Eindruck bekommt, ob Mantl und vor allem Walke bereit sind für ihre Rollen. Zwei Jahre ohne jede Spielpraxis, haben bei Walke möglicherweise auch Spuren hinterlassen, deshalb plädiere ich ja für eine mögliche, weitere Torhüter-Verpflichtung, um das Risiko etwas abzufedern. Mantl, Walke, Köhn/Stejskal würde mir doch etwas Bauchschmerzen bereiten.
Mit dem jungen Trainerteam, den möglicherweise noch bevorstehenden Abgängen und der Integration einiger Neuer/Lieferinger wird die Aufgabe für Jaissle schon schwer genug, da wünsche ich ihm und auch uns, dass wir wenigstens auf der TW-Position mal keine Kompromisse machen, wie in den letzten Jahren oft genug.
Vorige Saison wollte jeder Mantl als Einser, jetzt passt das auch wieder nicht!
Mantl - Köhn - Walke passt mMn ganz gut!
Ganz ehrlich: Ich glaub mit an Walke (im Notfall) sind wir immer noch nicht schlechter aufgstellt als vorige Saison!
So a Patzer wie gegen Villarreal wär an Walke mit 5 Jahr ohne Spielpraxis nicht passiert, und die paar Saves von Cic hätt a auch noch zambracht!
Gerrybe Vorige Saison wollte jeder Mantl als Einser, jetzt passt das auch wieder nicht!
Es geht nicht darum, ob Mantl Einser ist oder nicht. Das sollte man aber auch aus meinem Post rauslesen können, wenn es mit den Deutsch-Kenntnissen einigermaßen klappt. Es geht um die insgesamte Zusammenstellung des Torhüterteams.
chrischinger86 du willst Cic ernsthaft mit zwei Neuzgängen ersetzen? Warum und wozu?
- Bearbeitet
PatientZero
Für einen möglichst hochklassigen Konkurrenzkampf. Iron sharpens iron. Ich habe im Übrigen auch kein Problem, mit meiner Meinung alleine zu sein. Für mich ist die Torhüter-Zusammensetzung mit Mantl, Walke und Köhn/Stejskal einfach nicht optimal und entsprechend auch nicht das Maximum an Konkurrenzkampf. Da ergeben sich in der Konstellation für mich mehr Fragen als Antworten und das, obwohl wir unser größtes Fragezeichen nach Athen verscherbeln.
chrischinger86 Kommt nicht Antosch aus Horn zurück?
Mantl/Antosch sind natürlich weit weniger erfahren als Stankovic/Coronel, aber vom Potential doch deutlich höher einzuschätzen. Unter Druck entstehen Diamanten.
chrischinger86 Es geht nicht darum, ob Mantl Einser ist oder nicht. Das sollte man aber auch aus meinem Post rauslesen können, wenn es mit den Deutsch-Kenntnissen einigermaßen klappt. Es geht um die insgesamte Zusammenstellung des Torhüterteams
Du hast dir einen neuen Tormann gewünscht, der mit Mantl in die Vorbereitung um die Nr1 geht! Also bist du mit Mantl nicht zufrieden. Und was wenn der neue sich dann durchsetzt? Hab ich dann den talentierten Mantl wieder auf der bank! Zwar ned hinter strafraum Kobra cic sondern hinter einem wohl um die 30 Jahre alten Tormann mit viel Erfahrung, denn einen 2liga Tormann brauchst ned holen, da kannst gleich walke lassen!
- Bearbeitet
PatientZero Kommt nicht Antosch aus Horn zurück?
Sicher nicht. Den hat man nach Horn abgeschoben, jetzt läuft sein Vertrag eh aus. Der spielt bei uns garantiert keine Rolle mehr. Und Mantl/Antosch wäre btw. genauso riskant wie die Konstellation, die wir aktuell voraussichtlich haben werden. Mir fehlt da jemand, der sofort und ohne großen Zweifel einspringen kann, falls Mantl sich verletzt oder nicht für den Sprung zur Nummer 1 bereit ist. Das kann natürlich immer noch Walke sein, aber bei ihm ist eben das Manko, dass er seit Jahren nicht mehr gespielt hat. Von daher: Auch bei dieser Personalie haben wir im Ernstfall ein Risiko dabei.
Und Köhn hat jetzt ein Jahr bei einem 0815-Klub in der 2. Liga der Schweiz gespielt. Das ist ungefähr das Niveau von Steyr oder Amstetten. Wer weiß, ob wir überhaupt noch mit ihm planen, sein Vertrag läuft ja auch 2022 aus und bei uns hat Köhn ehrlich gesagt ja noch gar nichts gerissen und in Liefering schon im Duell mit Antosch den Kürzeren gezogen. Ist also auch keine sonderlich überzeugende Personalie mMn.
Vielleicht entwickelt sich Mantl eh super, verletzt sich nie und spielt eine tolle Saison. Aber sich nur darauf zu verlassen, ohne dahinter für die nötige Absicherung zu sorgen, halte ich aufgrund unserer doch hohen Ziele für fahrlässig und auch nicht mit sonderlich viel Weitblick. Oder will man Walke in einem Jahr wieder verlängern? Das kann ja auch nicht die Dauerlösung sein.
FATBEAT Du hast dir einen neuen Tormann gewünscht, der mit Mantl in die Vorbereitung um die Nr1 geht! Also bist du mit Mantl nicht zufrieden.
Das habe ich so eigentlich nirgendwo geschrieben, das reimst du dir also zusammen. Nach zwei Spielen, die er bisher bei RBS hatte, kann man sowieso noch nicht von zufrieden/unzufrieden sprechen. Ist aber auch nicht mein Punkt gewesen, denn darum geht es nicht.
chrischinger86 Aphox
Ich würde jemanden holen, der altersmäßig irgendwo zwischen Mantl und Walke liegt und entsprechend schon eine gewisse Erfahrung hat. Dieser mögliche Neue würde dann nach meiner Vorstellung mit Mantl ins Duell um den Stammplatz gehen und Walke dahinter den routinierten, dritten Torhüter geben. Das wäre für mich eine weniger risikobehaftete Konstellation als zB Mantl, Walke, Köhn.Und wir haben genug Geld und Reputation, um uns auf der Position qualitativ möglichst stark aufzustellen. Daher würde ich mich da auch nicht mit weniger zufriedengeben.
Macht also wenig Sinn, mit drei Fragezeichen auf der Position in die Saison zu gehen.
Muss ich dir deinen Satz fett anstreichen?
- Bearbeitet
Konkurrenzkampf schadet natürlich nie, aber die TM Position ist halt etwas "Spezieller" als eine Feldspielerposition, wo man relativ problemlos rotieren kann und bei annähernd gleichstarken Spielern beiden Einsätze gibt.
Im Tor wird in der Regel wenig bis gar nicht rotiert, daher bin ich hier schon auch für eine grobe "Rangordnung" und definierte Rollen. Was nicht heißt, dass ich dem nominellen 1er einen Freibrief geben würde und der 2. und 3. Goalie im Training Nasenbohren können. Gerade für das Training ist es essenziell, Leute dahinter zu haben die einen pushen. Das kann aber der Ü30er Walke genauso machen.
Aber wenn man jetzt ein "Alphatier" als Konkurrent zu Mantl holt, kann das mitunter auch Probleme und Unzufriedenheit mit sich bringen, also ganz so einfach ist das nicht.
Ich würde in der Situation vermutlich mit Mantl als 1er in die Vorbereitung gehen und ihm auch das Vertrauen aussprechen. Auch das ist für einen Goalie und vor allem für einen jungen Goalie wichtig. Da kann er dann auch Fehler machen, ohne sofort draußen zu sein.
Aber wenn man jetzt einen direkten Konkurrenten holt, könnte das psychologisch auch ein Dämpfer für Nico sein, erst Recht wenn er dann wieder nicht spielt.
Summa Summarum gibt es für beide Varianten Pro und Contras, die dafür bzw. dagegen sprechen, jetzt noch extern einen potenziellen Mitanwärter für die 1er Position zu holen. Ich würde es daher eher intern auffangen glaube ich, muss es aber natürlich auch am Ende des Tages nicht sportlich verantworten.Fände es auch in Ordnung, wenn man extern noch was macht. Wie gesagt, hat alles Für und Wider.
FATBEAT Muss ich dir deinen Satz fett anstreichen?
Ja, mach mal. Weil auch hier liest sich nicht raus, dass ich mit Mantl nicht zufrieden sein soll. Schon gar nicht steht das so deutlich da, weil das auch nicht meine Meinung ist. Ich habe zu Mantl noch keine wirkliche Meinung nach zwei Spielen.
Nur eine Frage: was hat der Konkurrenzkampf bis jetzt gebracht?