• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

FATBEAT Wir brauchen wieder so ausnahme talente wie eben upa es war. Mal schauen ob kamil solet oder vielleicht auch okoh da ein bissl in die riesen talent Fußstapfen treten kann...

Solche Megatalente will jeder, ich auch, gar kein Thema.

Nur: auf einer so wichtigen Position ist es mir persönlich völlig egal, ob einer 19, 23 oder 31 ist.
Das gilt beispielsweise auch im Tor oder einer immens wichtigen Position wie der 6.

Kann mit dem "Hauptsache jung" wenig anfangen (nicht auf dich bezogen), am Ende des Tages gewinnt die höhere Qualität Spiele und Titel.

Es geht also darum, dass wir die richtige Mischung finden zwischen Routine und jugendlicher Leichtigkeit. Das ist uns zuletzt geglückt und das war mMn mitunter auch das Erfolgsgeheimnis.

Wenn man von einem IV oder auch einem Feldspieler überzeugt ist und der 29 ist, dann her damit. War bei Ramalho zum Zeitpunkt der Verpflichtung nicht viel anders, bei Junuzovic detto.

Bei aller Liebe für die Adeyemis und Co., die werden alle ihren Weg machen und gehen. Aber ich möchte nicht auf Spieler und vor allem Identifikationsfiguren wie es Ramalho (war) und mittlerweile auch Junuzovic sind, verzichten. Die haben sowohl menschlich als auch sportlich absolute ihre Berechtigung im Kader und das Thema Hierarchie in der Kabine sollte man auch nie unterschätzen. Da tut der ein oder andere ältere Spieler einfach gut.

Ultimate84 Kann mit dem "Hauptsache jung" wenig anfangen (nicht auf dich bezogen), am Ende des Tages gewinnt die höhere Qualität Spiele und Titel.

Es geht also darum, dass wir die richtige Mischung finden zwischen Routine und jugendlicher Leichtigkeit. Das ist uns zuletzt geglückt und das war mMn mitunter auch das Erfolgsgeheimnis.

Ja da stimme ich dir zu und du hast vollkommen recht!

Ich stell mir persönlich halt die frage ist ein spieler wie camara ein junger bub der noch viel lernen muss? Oder ist er ein Spieler der herausragende qualität hat und viel coolness und ruhe am platz ausstrahlt!

Ihne seiner sperre wäre ein camara zb wohl gar nicht mehr da!
    Selbiges gilt für bernede, der ohne seine langen verletzungen schon lang nicht mehr da wäre.

Ich glaub schon das auch ein 20, 21 jähriger der in seiner 2ten oder 3ten saison als absoluter stammspieler als erfahren gezählt werden kann, der eine stütze für die jüngeren bzw. Nicht oder neu stammspieler ist.

Ein kristensen ist auch erst 24 und trotzdem eine absolute leit figur!

Also ich finde schon du kannst mit vielen jungen spielen, sofern einige nicht im 1 jahr als stammspieler sind!
    Und die alten hasen, da reichen dann 1 oder 2 am platz! Aber das müssen dann eben kaliber wie ein juno sein!
    Ganz ehrlich, da schau ich lieber das ich vl nächsten sommer irgendwie einen kampl verpflichten kann als juno nachfolger! Von mir aus auch erst übernächsten sommer statt juno!
    Aber das sind spieler die den Unterschied ausmachen!
    Bei ramalho waren sich die meisten nichtmal sicher ob es bei uns noch für die start11 reicht! Plötzlich ist ein abgang nicht ersetzbar... haben wohl einige vergessen, dass er sich am anfang gegen onguene nicht durchsetzen konnte.

Also erfahrung allein hebt nicht unsere qualität!
    Die Qualität der spieler hebt die Qualität der Mannschaft!

Und da ist es egal ob der spieler 19, 20, 25 oder 30 ist...
    Einen adeyemi würdest du jetzt mit 19 jahren wohl nicht unter 15-20 mio bekommen.
    Einen koita detto
    Für einen sesko müsstest wohl auch 15mio hinlegen

Usw...

Wir haben so oage talente, da sind viele reifer als einige glauben!

Ich werde nie vergessen wo ich vor 2 jahren gesagt hab wir brauchen keinen ersatz für dabbur, haaland wird die lücke sehr schnell schließen!

Man stelle sich vor, man hätte dem wieder irgendeinen torschützenkönig mittleren alters vorgesetzt um auf erfahrung zu setzen!

Und das gleiche gilt jetzt wieder bei vielen spielern...

Ein oder 2 leithammeln ja, aber durchschnittliche mitläufer nein danke

guggi Mit Bernardo hat man bereits einen Spieler mit DBL und Premier League Erfahrung im besten Alter geholt und der Großteil sieht ihn trotzdem skeptisch

Ja, weil nur die Erfahrung alleine halt auch nix wert ist. Ist ja nicht so, dass die Wanderhure von seinen abgebenden Vereinen wirklich vermisst wurde. Er war da, dann war er wieder weg und hinterließ dabei bestenfalls eine glanzlose Anekdote in den Annalen seiner Vereine, die niemanden großartig juckt.

Tijani News wären mal was. Will wissen was mit ihm ist 🙁

chrischinger86 Berisha bitte nach vorne auf die 9, wenn er wieder fit ist. Auf der 10 finde ich ihn verschenkt.

HunglikeHodor
      Am Freitag glaube ich an diese Aufstellung auch noch nicht, aber über den Saisonverlauf hinweg vielleicht nicht so komplett falsch von Krabath. Für Freitag sind Berisha, Piatkowski und Okafor ziemlich sicher kein Thema. Btw. was hat Okafor eigentlich für eine Verletzung?

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Btw. was hat Okafor eigentlich für eine Verletzung?

Nichts schlimmes wenn man es nicht kommuniziert?

Buscemi Ich bin mir sicher das uns nächstes Jahr auch 4-5 Stammspieler verlassen werden! (Wöber, Aaronson, Christensen , Adeyemi, Koita, Camara)

chrischinger86
          Sehr spannend, insbesondere wenn man 3 Tage zurückdenkt. Welche 5 Spieler waren das?? Vallci, Koita, Okafor, Berisha und Camara?

5 Tage später

Bei TM wurden jetzt die Ablösen für Farkas und Affengruber ergänzt, klingt für mich jeweils sehr plausibel auch wenn ich keine Ahnung hab woher die Infos kommen.

Die Kombination Kader und Trainer lösen bei mir andere Gefühle aus, als die neugeformten Teams der letzten Jahre. Obwohl so jung wie noch nie, trotz der Verletzungen, trotz des neuen Trainers habe ich das Gefühl, hier kann etwas entstehen, etwas gutes. Das erste Meisterschaftsspiel hat das verstärkt. War oft der Umbruch mit Ärger, Ängsten und durchaus Löchern in Team verbunden, so ist hier dieses Jahr etwas anders. Positiver, entspannter......

Nach allem was ich bisher gesehen habe passt unser Kader sehr gut. Wir brauchen keine Zugänge mehr.

Bitte noch abgeben: Onguene (gut aber überflüssig)
          Ludewig (kann das Niveau nicht erreichen)

Wie sieht es zusätzlich dazu bei Berisha, Mensah, Todorovic aus? Da ist die Zukunft auch noch offen, oder?

Sorry, ich bin bei den Transfers nie ganz bei der Sache...