RBS | Kaderdiskussion
Seids mir nicht bös, wenn ich hier den Kühbauer Didi zitier, aber wo er recht hat, hat er recht:
"Vor jeder Saison wird spekuliert, dass sie schwächer geworden sein könnten. Aber sie werden nur jünger."
Schöner kann man das eigentlich nicht sagen. Vertrauen wir darauf, dass das auch unter der Saison funktioniert!
- Bearbeitet
Ich habe die "Befürchtung" dass Bernardo tatsächlich IV Nummer 3 werden könnte und dann Ulmer wieder keine Entlastung hat. Die Herbstsaison ist noch lang, bisher macht der Andi das eigentlich sehr souverän, aber der Spielplan wird dichter jetzt mit den CL Spielen.
Guindo dürfte noch nicht ganz so weit sein, zumindest war er zuletzt oftmals nicht mehr dabei.
Wobei mir persönlich fast Onguene lieber ist in der IV als Bernardo
mit Kamil, Jerome, Okoh haben wir noch 3 IVs für die nächsten Spiele.. dazu noch Bernardo der auch IV spielen kann. Wöber ist aktuell angeschlagen aber man weis noch nicht wie lange er ausfällt. Also die Kaderbreite ist schon in Ordnung. Und ja vielleicht überrascht uns ein Jerome oder Okoh genau so wie uns Oumar überrascht hat!
rotastier sagt ausgerechnet derjenige, der glaubt, seine Jungen werden auf der Bank besser.
Ultimate84 Ich habe die "Befürchtung" dass Bernardo tatsächlich IV Nummer 3 werden könnte und dann Ulmer wieder keine Entlastung hat
Ich seh Bernardo von seinen Anlagen her aber am ehesten In der IV, Guindo kann AU17 in der Liga die notwendigen Pausen geben, allein der Glaube dass der Kapitän diese auch will bzw. einfordert fehlt mir.
Ultimate84 also in der Liga kann man Guindo bringen und Ulmer wird man schon nicht in der CL schonen. Dann kann man immer noch kreativ werden mit Ludewig und Co falls es keine Optionen gibt.
Im Endeffekt fällt die Stamm-IV aus und wir haben noch Piatkowski, Onguene, Bernardo und Okoh. Könnte echt schlimmer sein.
Hab irgendwie auch das Gefühl, dass Onguene unter Jaissle und mit Köhn wieder besser funktionieren könnte. Sein größtes Manko ist ja das Stellungsspiel. Das kommt da vielleicht weniger zu tragen. So extrem wichtig für den Spielaufbau sind die IV auch nicht unter Jaissle
mbonheur Tja so schnell kanns gehen. Am Samstag noch Kaderleiche, heute beten alle das sich nicht Ongi auch noch verletzt weil wir den echt brauchen gerade. Dazu ein etwas reißerischer Kroneartikel: https://www.krone.at/2511837
Ich kann auch dem Argument der "schlechten Kaderplanung" in der IV ehrlich gesagt so gar nichts abgewinnen. Wenn ich wie Jaissle ein System mit 4er Kette spielen halt nur 2 logischerweise. +2, maximal 3 als Backup und die Anzahl haben wir ja. Das man Solet von der Klasse möglicherweise nicht gleichwertig ersetzen kann ist natürlich wieder eine andere Sache aber ich glaube die wenigsten hätten gedacht das Solet in der Saison so durchstartet bzw das Wöber wieder in alte, schwache Muster fällt. Das Piatkowski nicht gleich von Spiel 1 an voll dabei ist war schon voraus zu sehen aber das hat man im Verein mit Sicherheit einkalkuliert. Jetzt hat Kamil halt früher die Chance sich richtig fest zu spielen.
- Bearbeitet
Es kommen dann spannende Zeiten auf uns zu in den Transferfenstern:
Fix maximal bis Somer da: Karim, Camara
Evtl. auch im Sommer weg: Brenden, Seiwald, Sesko, Rasmus
Und diesmal haben wir die jungen Wilden gerade erst eingebaut. Mal schauen ob dann die nächste Riege schon bereit ist.
Wie könnt ihr euch denn jetzt schon wieder darüber Gedanken machen, wie der Umbruch im nächsten Sommer aussehen wird und wie gut wir ihn auffangen werden können? Die Saison 2021/22 hat doch gerade erst begonnen. Ich könnte mir das niemals antun, dass ich mir jetzt schon den Kopf über mögliche Probleme der Saison 2022/23 zerbreche. Ich genieße die Mannschaft, die wir jetzt haben.
Austria289 Ach, ein bisschen träumen
Okoh, Kameri, Forson, Simic..... wird geil
- Bearbeitet
Austria289 Ich finde solche Gedankenspiele irgenwie spannend. Vor einem halben Jahr wäre ich z.B. nie auf die Idee gekommen, dass Köhn, Sesko, Seiwald, Sucic und Solet ab Sommer stamm spielen würden.