sincefirst Jimmy1 Du hast recht, wir könnten es uns aktuell sicher leisten, höhere Gehälter zu zahlen, weil wir bei einer wirtschaftlichen Kennzahlen-Bewertung wohl sogar Top-10 in Europa wären. Das ermöglichen uns unsere Transfererlöse. Und wenn jeder deswegen 1 Jahr länger bei uns bleiben würde, müssten wir eigentlich viel höhere Transfererlöse haben, damit sich das wieder ausgeht. Könnte funktionieren. Aber die Spieler müssten noch ein Jahr bei uns voll motiviert agieren, damit sie (bei uns) den nächsten Schritt machen und wir auch die entsprechenden Erfolge haben. Nicht unmöglich, ist aber viel riskanter und schwerer wie aktuell. Und die Spieler müssten mitspielen.
Bulli13 sincefirst Ajax macht es vor. Halten ihre Spieler jetzt auch länger und sind dadurch noch stärker. Spielen echt einen geilen Fußball.
sebi999 Wie leicht es ist die Spieler dann noch ein jahr zu halten zeigt eh die Situation mit Nici. Wenn nicht mal der noch ein jahr dran hängen will, wer will das dann?
sincefirst adihuetter Unsere Personalkosten 20/21: 53 Mio Mönchengladbach 2019: 99 Mio Dortmund 20/21: 216 Mio Wenn wir unsere Spieler im Schnitt ein Jahr länger halten könnten (und sie dabei motiviert bleiben) würde das unsere Kosten für den Kader wohl auf 70-75 Mio erhöhen. Für uns Fans wäre das natürlich schön! Die erhöhten Personalkosten mit erhofften Transfererlösen decken ist aber halt wirtschaftlich schon etwas riskant.
HunglikeHodor sincefirst Die erhöhten Personalkosten mit erhofften Transfererlösen decken ist aber halt wirtschaftlich schon etwas riskant. Sehe ich anders, trotzdem guter Post.
sincefirst HunglikeHodor Das sehen hoffentlich viele, und insbesondere die richtigen Leute anders als ich ;-) Wobei wir sind ja zum Glück kein normaler Wirtschaftsbetrieb und konservativ + vorsichtig passt eh nicht zu Red Bull. Und außerdem hätten wir aufgrund der Rücklagen/Erfolge der letzten Jahre eh die Reserven, um es mal 1-2 Saisonen zu probieren. Im Notfall kauft uns ohnehin Dortmund wieder die halbe Mannschaft ab und neue Rohdiamanten holen wir ja sowieso jedes Jahr. Kader halten + Ziel CL-Viertelfinale oder EL-Sieg wäre schon cool!
Dystan Aufstellung würd mir trotz Abgängen immer noch gefallen: Dazu haben wir dann immer noch Leute wie Kjaergard, Adamu, Simic, Diakite 2, Capaldo, Kamil, Amankwah, Nene, Omoregie, …… Aber mal schauen was sich wirklich tut in Sachen Zu- und Abgängen
WelserBulle Dystan ich hoffe dein VdB rechts hinten in Deiner Aufstellung steht nicht für Van der Bellen 😅😱
Raiden123 Das ist etwas mein Problem mit einheimischen Talenten (Lazaro, Wolf, Schlager und co.). Deren Traum ist halt Deutschland oder England und sie sind schnell weg. Die Legionäre sind da tendenziell eher breit noch da zu bleiben um sich komplett zu aklimatisieren kommt mir vor. Die haben sich ja auch bewusst für Salzburg und die hiesige Liga entschieden
Dystan NurderFCS Capaldo taugt mir aber ich sehe sonst keinen Platz für Diakite den ich unbedingt sehen will 😉 Kann Capaldo den 6er?
Rainman80 Jimmy1 das wundert mich. Da Verkäufe gewöhnlich sind für Fußballvereine, warum sollten die ablösen nicht als Umsatz dargestellt sein. Oder meinst du die veröffentlichen Zahlen der BL? Aber warum macht sich die BL ärmer?
seas397 Also wenn nur die Hälfte von dem passiert was kolporiert wird, dann wird CF aber ein paar mehr Fernandos kaufen müssen um die ganze Kohle loszuwerden. 🧔
Dystan seas397 Mal schauen was da durch Weiterverkäufe noch rein kommt. Werden ja auch einige Namen gehandelt (Haaland, Sama, Schlager, Laimer,..) Also Einnahmen sollte es den Sommer doch einige geben 😀
Plumbs Kristensen, Camara, Seiwald, Aaronson, Adeyemi, Okafor, Juno fix weg. Eigentlich müsste auch ein IV und ein Tormann gehen. Dazu Sucic fraglich… Jedes Jahr die gleiche Diskussion, am Ende bleiben doch mehr als erwartet. Werden wieder 4-5 Stammspieler sein, die im Sommer gehen. Im Winter wird dann wieder wer gehen. Same procedure….
seas397 Plumbs Gibts bei Oka eigentlich irgendwelche validen Gerüchte oder Äußerungen von ihm zu einem Abgang? Kann mich ned erinnern da in letzter Zeut was gelesen zu haben.