HunglikeHodor sincefirst Die erhöhten Personalkosten mit erhofften Transfererlösen decken ist aber halt wirtschaftlich schon etwas riskant. Sehe ich anders, trotzdem guter Post.
sincefirst HunglikeHodor Das sehen hoffentlich viele, und insbesondere die richtigen Leute anders als ich ;-) Wobei wir sind ja zum Glück kein normaler Wirtschaftsbetrieb und konservativ + vorsichtig passt eh nicht zu Red Bull. Und außerdem hätten wir aufgrund der Rücklagen/Erfolge der letzten Jahre eh die Reserven, um es mal 1-2 Saisonen zu probieren. Im Notfall kauft uns ohnehin Dortmund wieder die halbe Mannschaft ab und neue Rohdiamanten holen wir ja sowieso jedes Jahr. Kader halten + Ziel CL-Viertelfinale oder EL-Sieg wäre schon cool!
Dystan Aufstellung würd mir trotz Abgängen immer noch gefallen: Dazu haben wir dann immer noch Leute wie Kjaergard, Adamu, Simic, Diakite 2, Capaldo, Kamil, Amankwah, Nene, Omoregie, …… Aber mal schauen was sich wirklich tut in Sachen Zu- und Abgängen
WelserBulle Dystan ich hoffe dein VdB rechts hinten in Deiner Aufstellung steht nicht für Van der Bellen 😅😱
Raiden123 Das ist etwas mein Problem mit einheimischen Talenten (Lazaro, Wolf, Schlager und co.). Deren Traum ist halt Deutschland oder England und sie sind schnell weg. Die Legionäre sind da tendenziell eher breit noch da zu bleiben um sich komplett zu aklimatisieren kommt mir vor. Die haben sich ja auch bewusst für Salzburg und die hiesige Liga entschieden
Bulli13 sincefirst Ajax macht es vor. Halten ihre Spieler jetzt auch länger und sind dadurch noch stärker. Spielen echt einen geilen Fußball.
Dystan NurderFCS Capaldo taugt mir aber ich sehe sonst keinen Platz für Diakite den ich unbedingt sehen will 😉 Kann Capaldo den 6er?
Rainman80 Jimmy1 das wundert mich. Da Verkäufe gewöhnlich sind für Fußballvereine, warum sollten die ablösen nicht als Umsatz dargestellt sein. Oder meinst du die veröffentlichen Zahlen der BL? Aber warum macht sich die BL ärmer?
seas397 Also wenn nur die Hälfte von dem passiert was kolporiert wird, dann wird CF aber ein paar mehr Fernandos kaufen müssen um die ganze Kohle loszuwerden. 🧔
Dystan seas397 Mal schauen was da durch Weiterverkäufe noch rein kommt. Werden ja auch einige Namen gehandelt (Haaland, Sama, Schlager, Laimer,..) Also Einnahmen sollte es den Sommer doch einige geben 😀
Plumbs Kristensen, Camara, Seiwald, Aaronson, Adeyemi, Okafor, Juno fix weg. Eigentlich müsste auch ein IV und ein Tormann gehen. Dazu Sucic fraglich… Jedes Jahr die gleiche Diskussion, am Ende bleiben doch mehr als erwartet. Werden wieder 4-5 Stammspieler sein, die im Sommer gehen. Im Winter wird dann wieder wer gehen. Same procedure….
seas397 Plumbs Gibts bei Oka eigentlich irgendwelche validen Gerüchte oder Äußerungen von ihm zu einem Abgang? Kann mich ned erinnern da in letzter Zeut was gelesen zu haben.
aNeuling Jimmy1 da hast Du ja recht. Aber dann waeren wir eine Art Alpen-PSG, das versucht um sehr viel Geld eine Truppe zusammen zu halten, die einfach nicht dem Umfeld (aka Liga) entspricht. Statt Transfer-Einnahmen haetten wir Gehalts-Ausgaben, die in keinem Verhaeltnis zu den normal erwirtschafteten Einnahmen aus Tickets etc. stehen. Seit RR haben wir uns von diesem Konzept verabschiedet. Statt ueber einen Messi oder Neymar Transfer freuen wir uns ueber das Youth-League-Finale - und ueber den Gedanken, wie die Burschen bald die CL rocken werden 😀
seas397 aNeuling Zwischen “Messi Transfer” und “wir geben einen Teil unserer riesigen Transfergewinne dafür aus unsere Stammspieler ein Jahr länger zu halten” liegen dann aber doch noch mal Welten. Wenn man den nächsten Schritt machen will und kontinuierlich um das CL Achtelfinale mitspielen will, dann wird man iwann ned um den Punkt herumkommen. Iwo muss ja das ganze Geld dann auch reininvestiert werden. Und rein wirtschaftlich gesehen würde nichts dagegen sprechen gewissen Spielern einen besseren Vertrag vorzulegen um ihn noch ein Jahr zu halt. Nici wär da ja ein Kandidat dafür. Ob die Spieler dabei mitspielen ist dann natürlich eine andere Frage. Aber probieren kann man es auf jeden Fall. Leipzig macht es ja auch ähnlich.
deathwing seas397 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-stuermer-noah-okafor-in-deutschland-heiss-begehrt/ https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/noah-okafor-vor-abgang-aus-salzburg-im-kommenden-sommer-/ Das sind jetzt nur die Gerüchte die auf La-Ola mal gestanden sind. Ist jetzt auch schon wieder eine zeitlang her. Weiß halt das diverse englische Vereine gerüchteweise dabei waren. Also vorstellbar ist es definitiv.
seas397 deathwing Vorstellbar ist bei uns sowieso alles. 😅 Wollte nur wissen obs auch schon was konkretes gibt und nur das übliche Namedropping 😀
aNeuling seas397 Und rein wirtschaftlich gesehen würde nichts dagegen sprechen gewissen Spielern einen besseren Vertrag vorzulegen um ihn noch ein Jahr zu halt. Nici wär da ja ein Kandidat dafür. Ob die Spieler dabei mitspielen ist dann natürlich eine andere Frage. Aber probieren kann man es auf jeden Fall. und genau das ist der springende Punkt. Ich verwette alle meine drei likes, dass CF versuchen wird, Seiwald zu halten. 😆 Allerdings legt man den jungen Spielern weder Steine in den Weg noch schuettet man sie mit Geld zu - zum Glueck. Ein passendes Gehaltsgefuege ist nun mal auch sehr wichtig fuer den Teamgeist. Wie man’s an der super Zusammenstellung von LuckyTheLuke weiter oben sieht, haben wir viele Leute die nachdraengen, wobei er im MF z.B. Mamadou Sangare und Kameri ausgelassen hat. Ich vertraue somit einfach mal drauf, dass CF (noch immer) weiss was er macht.