• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Raiden123 weiß nicht, ob man Wallner unbedingt verleihen muss. Bei Liefering wäre er fixer Stammspieler und durch die Verletzung von Okoh haben wir jetzt auch nicht die große Auswahl an IV

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann
    Baidoo, Okoh und Wallner sind halt 3 Spieler mit KM-Vertrag die alle Spielpraxis brauchen aber oben wenig Chancen haben. Das ist schon hart. Va für die jungen Buam dahinter bei Liefering die ja auch Spielzeit brauchen. Da würde eine Leihe von einem der 3 schon Sinn machen. Auch wenns ned zwingend notwendig ist. 😀

seas397 Stimmt auch wieder. Und wahrscheinlich hat man eh irgendeinen IV den ich gerade vergesse, der uns möglicherweise alle überrascht. z.B. ein Sandro Luca Molnar

Raiden123 Liefering: Tijani und Sangare

Tijani noch mal zu Liefering? Was soll das bringen? Entweder er schaffts in der KM oder er muss verliehen werden. Eine weitere Saison bei Liefering bringt mMn weder ihm noch uns was. Und Sangare war jetzt halt beim GAK ok aber ned wirklich mehr. Ehrlicherweise würde der bei Liefering nur einen Platz blockieren. Va wenn die von @Mitchell angekündigten Afrikaner noch kommen. Für mich gehört Sangare noch mal verleihen. Wsl 2. liga, weil für die Bundesliga reicht es derweil ned.

Raiden123 Abgang bei Bernede und Ludewig

Wird wohl das Beste für alle Beteiligten sein. Wobei ich mir bei Toni auch vorstellen kann, dass man ihn (wie Ongi) für die Breite behält und den Vertrag einfach auslaufen lässt.

Raiden123 Ich würde auf Verbleib von Bernardo, Diambou und Diarra Tippen.

Wenn kein externer DM kommt müssen eh 2 der 3 DMs bleiben. Und ich sehe es wie du, dass da Tijani der Schwächste ist. Also werden wohl Diarra und Diambou bleiben. Bernardo aufgrund seiner Polyvalenz auch.

salzmann
        Ich fand den eigentlich gar ned so schlecht. Keine Ahnung warum der so extrem wenig Einsatzzeit bekommen hat.
        Stand heute hätte man bei Liefering:
        Baidoo, Wallner, Okoh, Molnar, Lucho, Moswitzer und Gertig.

Kommt natürlich auch draufan was mit Molnar und Lucho passiert, aber prinzipiell wäre da eine Leihe von einem aus Baidoo, Wallner und Okoh nicht verkehrt. 😀

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397 Sandro war ja anscheinend auch so lange verletzt. Auf Moswitzer bin ich ja sehr gespannt, der hat mir bei seinen Einsätzen sehr gut gefallen. Gertig kann ich nicht wirklich beurteilen und Lucho naja. Es würde mich zumindest sehr überraschen, wenn er in der neuen Saison eine größere Rolle spielt

Extrem ruhig in Sachen Transfer

Flex111
              Meinte nicht CF, dass man am Transfermrkt erst wieder aktiv wird wenn es neue Abgänge gibt? Stand heute ist man ja sehr, sehr gut aufgestellt. Erst wenn Mo fix weg ist oder Solet wirklich wechselt muss man sich wieder inetnsiver mit einem Transfer beschäftigen. Ansonsten brauchts eh eher Perspektivspieler für die AKA oder Liefering. Bisher sieht der Kader ja sehr, sehr gut aus. 😀

seas397 Meinte nicht CF, dass man am Transfermrkt erst wieder aktiv wird wenn es neue Abgänge gibt? Stand heute ist man ja sehr, sehr gut aufgestellt. Erst wenn Mo fix weg ist oder Solet wirklich wechselt muss man sich wieder inetnsiver mit einem Transfer beschäftigen. Ansonsten brauchts eh eher Perspektivspieler für die AKA oder Liefering. Bisher sieht der Kader ja sehr, sehr gut aus. 😀

Er meinte wenn zu den eventuellen 2 Abgängen noch wer gehen sollte, wird man am markt noch aktiv!

Aber klar auge offen hat man immer!

Kristensen ist weg
                Camara der 2te kandidat…

Also auch wenn camara geht wird nicht nachbesetzt, außer es ergibt sich was oages…

Nicht dabei sind die Leihspieler Kilian Ludewig (zuletzt bei Willem II), Gideon Mensah (zuletzt bei Girondins Bordeaux), Mamadou Sangare (zuletzt beim GAK) und Darko Todorovic (bei Akhmat Grozny). Ihre sportliche Zukunft wird derzeit noch abgeklärt.

feht also nur noch Mensah, bin gespannt wo man ihn wieder hinverleiht. Gibt ja gsd genug Ligen, ähnlich wie bei Ludewig 👨🏻

invictus bei Mensah findet man hoffentlich eher einen fixen Abnehmer, als für Ludewig. Weil Gideon hat ja wenigstens irgendwas vorzuweisen, während es bei Kilian eigentkich garnichts gibt

Schöner wäre natürlich wenn wir unsere Kaderleichen irgendwo fix abgeben könnten aber man kann im Leben bekanntlich nicht alles haben. 👨👨 Also für Mensah wird sich wohl auch noch ein Verein finden wo er kicken kann. Fehlt eigentlich nur mehr Bernede wo es meiner Meinung keinen Sinn macht. Bei Tijani bin ich ziemlich zwiegespalten was da der Plan sein soll. 🤔

seas397 ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass auch ein Mo Transfer nicht viel an der Kaderplanung ändern wird, dessen Abgang war ja eh schon mehr oder weniger fix. Nachdem Martel jetzt bei Köln fixiert wurde, geh ich nicht davon aus, dass wir im DM extern nachbesetzen. Niki hat im NT als 6er super gespielt, vielleich adaptiert MJ das System ja ein bissal.

5 Tage später

Aus gegebenem Anlass (Happy Birthday Bertl!): ich gehe davon aus, Vallci bleibt. Bleibt nur die Frage: als was? So sehr ich ihn mag, ich denke nicht, dass er wesentliche Einsatzzeiten bekommen wird? Wie seht ihr das?

6 Tage später